gylfi_12287579Also ich hab keine Erfahrung in dem Bereich aber mir ging es ähnlich. Ich hab Abi angestrebt bin aber in 12 (also das "Fachabi-Jahr") oft krank gewesen und hätte wiederholen müssen. Ich war so gefrustet das ich die Erzieher Ausbildung angefangen habe weil...ja ich mag Kinder und Kinder mögen mich:) Ich hab mich anfangs gar nicht wohlgefühlt, hab der Ausbildung aber aus verschiedenen Gründen noch eine Chance gegeben. Naja nach einem guten halben Jahr war mir aber ziemlich klar, dass das nicht der Beruf ist, den ich mein Leben lang machen will. Das Jahr hab ich durchgezogen und wollte eigentlich auch die ganze Ausbildung durchziehen aber ich hab gemerkt, dass es nichts bringt.
Kurzfristig hab ich mich an einer andere Schule für die gymnasiale Oberstufe beworben und ganz spontan da eingestiegen, um doch Abi zu machen. Ja, irgendwie war es mir unangenehm. Ja, ich bin einer der ältesten und werde oft gefragt, wie das dazu kam. ABER ich bin zufrieden mit der Entscheidung :D Meine Noten sind gut und ich schau mich jetzt in Ruhe um, was ich machen will.
Was ich damit sagen will, wenn du dich unwohl fühlst und merkst, dass es nicht das richtige für dich ist - Hör auf! Es bringt doch nichts, wenn du die Ausbildung zu Ende machst aber danach in einem Beruf arbeitest, mit dem du gar nicht glücklich bist, oder danach eine weitere Ausbildung machst. Das unwohle Gefühl wenn ich an Ausbildung/Beruf gedacht hab, hatte ich auch, und früher oder später schlägt das auf die Gesundheit (muss nicht aber kann).
Du hast ja schon einen Beruf, der dich mehr interessiert. Vielleicht hast du die Möglichkeit ein Praktikum zu machen? Oder bewirbst dich einfach mal?
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück und Erfolg:kikou: