Hallo an alle,
Ich versuche mich recht kurz zu fassen ;-)
Ich bin seit circa zwei Jahren mit meinem Partner zusammen und wir erwarten im 7 Wochen unser gemeinsames Kind.
Ich habe schon einen Sohn aus einer früheren Beziehung,er wird in April acht Jahre jung.Nun ist es so ,das mein freund Viel am bauen ist,da die Kinder Zimmer noch nicht fertig sind weder für meinen großen noch für unseres gemeinsames Kind.
Unser Alltag sieht seit dem wir uns kennen so aus,das er arbeitet und nach der Arbeit mindestens bis 21 Uhr auf dem bau ist.
Das heißt eigentlich ich bin allein erziehend und er hat Bis heute keine Bindung zu meinem Sohn aufgebaut.
Wir wohnen erst seit drei Monaten zusammen, aber ich merke immer mehr das es einfach nicht passt. Hinzu kommt noch,das er heute mit fünf weiteren Freunden in den Ski Urlaub gefahren ist. An sich ja nichts schlimmes. Aber wie gesagt ich bin in der 33 ssw ,die Kinder Zimmer sind noch in roh Bau und er hat nix besseres zu tun als weg zu fahren. Und ich habe heute morgen auch nicht das Gefühl gehabt,das es ihm schwer fällt mich zurück zu lassen. Bis jetzt hat er sich auch noch nicht gemeldet.
Ich bin echt am überlegen,das ich das beende mit ihm. Kann so einfach nicht mehr weiter machen. Alles ist ihn wichtiger,Freunde,Familie, Arbeit.
Und wir sitzen immer alleine da.
Und ein Ski Urlaub wird das auch nicht eher ein sauf Urlaub, sie haben zwölf Kisten Bier plus diverse Schnaps gekauft und das für sechs Mann,für fünf Tage.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich weiß nur eins das ich mich sehr alleine fühle.
33 ssw und er fährt mit Kumpels in den Urlaub
Er muss euer Haus bauen und gleichzeitig beklagst du dich, dass er keine Zeit für euch hat? Woher soll er die denn nehmen, wenn das Haus fertig werden muss und das offenbar seine aufgabe ist?
Moment mal, dein Partner steht jeden verdammten Tag bis Abends um 9 auf der Baustelle für das Haus, in das DU und DEIN Sohn auch einziehen werdet? Und jetzt zickst du rum, weil er mal 5 Tage nicht schuften will? Sondern sich mit seinen Kumpels mal amüsiert?
Und ja , dein Sohn ist ja auch dein Sohn. Wenn er nur auf der Baustelle rumhängt, soll er auch noch um deinen Sohn kümmern? Und dann gehst du auf die Baustelle?
Du erwartest ganz schön viel.
Du bist seit 2 Jahren mit ihm zusammen und seit der Zeit,schufftet er für euch noch jeden Tag auf dem Bau.
Das wußtest du von Anfang an. Vielleicht hätte man da mit dem gemeinsamen Kind auch noch 1 Jahr warten können,bis alles fertig ist.
Er arbeitet für euer gemeinsames Zuhause seit 2 Jahren und jetzt nimmt er sich für 5!!! Tage eine Auszeit mit Freundenund das wird ihm auch noch übel genommen?
Kann ich nicht verstehen.
Wenn das dein einziges Problem ist...aber du scheinst es fast darauf anzulegen alleine dazustehen. Ich persönlich würde einfach mal durchatmen und ebenfalls die Zeit alleine genießen.
Du bist nicht Alleinerziehend er baut für euch ein Haus und arbeitet ! Du bist ein undankbares !@#*!. Vor so einer Furie wie dir bräuchte ich auch erstmal ein saufurlaub! wie soll er eine Bindung zu deinen Sohn aufbauen wenn er nur Arbeiter und am Haus bauen ist ? Macht er was mit euch meckerst du Rum. Als meine Tochter unterwegs war sind wir umgezogen da war ich im 8 Monat mein Mann war arbeiten und da hab ich das Kinderzimmer selber renoviert - ja auch Schränke verschoben . Er fand das zwar nicht toll weil ich eben schwanger war aber dahinter stehen und meckern weil er kaum was schafft durch Arbeit wäre mir zu blöd gewesen. Du bist schwanger nicht krank .
Puh ganz ehrlich? Ich hoffe ganz arg, dass das grad Schwangerschaftshormone sind...Männer brauchen auch mal eine Auszeit, Zeit unter Jungs um mal abzuschalten...Was soll er denn machen? Die ganze Zeit Händchen halten, weil dir allein langweilig ist? Ich kann sowas nicht nachvollziehen, jeder soll doch sein Leben Leben und einiges teilt man dann eben als Familie...Aber Freunde aufgeben wegen einer Beziehung...das macht über lang oder kurz die Beziehung kaputt...Lass ihn machen und wünsche ihm erhlich Spaß...er wird dich dafür lieben und sich danach wieder um so mehr reinknien...Gegen das Alleinfühlen musst du unabhängig von ihm was tun...Freunde finden, nutze die Geburt und die Zeit danach für Kontakte mit anderen Mamas usw...
Na ja wenn man sich mal so gar keine zeit nimmt für die Familie? Ich weiß nicht.
Habe gesagt er kann ja auch mal einen Tag was mit uns machen aber das macht er auch nicht. Aber für alles andere findet er zeit ,wie Für seine eigene Familie, Freunde und und und
Na ja ,ich hätte vielleicht auch gern mal mit ihm einen Urlaub verbracht.
Ich habe auch nix von ihm. Höchstens abends mal eine Stunde.
Ich glaube ich stecke schon genug zurück. Und mittlerweile ist es mir egal wann die Kinder Zimmer fertig werden.
Warum bekommst du dann ein Kind mit ihm?
Ich bin mit Sicherheit keine Furie.
Und sicher packe ich auch mit an.
Also so ist es nun auch nicht
Ja das wichtigste wie Küche, Bad und so musste erstmal fertig werden. Und nun sind die Kinder Zimmer dran. Mein großer hat das wohn Zimmer zur zeit.
Ich möchte doch einfach nur,das er mit uns auch mal Zeit verbringt
Wir sind bei ihm mit eingezogen auf seinem Wunsch.
Ich wollte mir erstmal eine eigene Wohnung nehmen
Wow ich finde dich auch extrem undankbar - er arbeitet jeden Tag bis in die Nacht für euch und du beschwerst dich trotzdem über ihn. Der arme Mann
Gut für ihn, dass er sich trotzdem eine Auszeit nimmt - er muss doch auch mal zu Kräften kommen.
Bekomm in deinem eigenem Interesse deine Hormone unter Kontrolle und gönn deinem Freund die paar Tage Luft znd Zeit OHNE euch. Er arbeitet, baut jefen Tag am Haus und du überlegst Schluss zu machen. Glaubst du er macht das zum Spaß? Und jetzt ist die letzte Gelegenheit vor der Geburt, nochmal Kraft zu tanken und Spaß zu haben. Dass er keine Bindung zu dem großen hat, hätte dir im übrigen auffalle müssen, bevor dein zweites Kind unterwegs ist und das kannst du nicht ihm allein zjm Vorwurf machen. Es ist dein Sohn und du trägst die Verantwortung für ihn und auch dafür wie ein neuer Partner sich in deine Familie integriert.
Ja wahrscheinlich reagiere ich wirklich einfach über.
Nun ja ,egal,
ddie Zeit ohne ihn wird schon irgendwie Rum gehen
Also die Antworten sind echt hart finde ich.... Ich finde es auch gut, dass er so viel hilft... Die Frage ist jetzt, macht er das freiwillig oder hat er keine andere Wahl?
trotzdem finde ich, er sollte, wenn er den Zeit hat auch mal mit der Familie sein... Ansonsten ist die Frage ja auch wieso er das sonst macht? Oder was ihr zusammen davon dann eig habt?
Ich möchte doch einfach auch nur mal ein wenig Zeit mit ihm, alle drei zusammen haben. Einen Tag in der Woche, aber er nimmt sich die Zeit einfach nicht. Wie gesagt für allem und jedem hat er zeit. Na ja muss wohl damit jetzt einfach zu recht kommen. Danke euch für die antworten
Ich finde es von ihm auch nicht in Ordnung....
was sagt er den dazu, wenn du ihn darauf ansprichst?
Er sagt er findet das nicht schlimm,er will doch nur mal ein paar Tage snowboard fahren und es Würde nur darum gehen, sie besaufen sich nicht.
Nun ja.
Kann man glauben und auch nicht.
Dann ist das Problem,was ist wenn es doch schon mit der Geburt los geht,wer ist dann da? Wer fährt mich?