helga_12885958

Liebe inara5...
... es hat lange gedauert, bis ich so gedacht habe. In der großen Verliebtheit wollte ich ihn auch unbedingt für mich allein, aber das ließ jetzt einfach nach... Finde mein Leben sehr schön wie es ist. Ich habe meine zwei Kinder und bin grad auf der Suche nach einer Arbeit. Ich muß keinem Mann den Krempel hinterher räumen, muß nicht kochen oder für irgendwas rechenschaft ablegen. Das mußte ich 9 Jahre lang.... vielleicht genieße ich es deshalb grade so!

Das einzigste was ich momentan in "trocknen Tüchern" haben möchte ist mein Leben mit den Kindern. Einen Mann brauche ich dazu nicht! Selbst ist die Frau!-Meine devise! Es wird bestimmt irgendwann einmal wieder anders sein und dann werde ich mir mehr wünschen, einen Mann der zu mir steht und mit mir alt werden möchte.... und bis dahin genieße ich!

Mal für den Fall der Fälle er hat soviel Rückrad, seine Ehe zu beenden ehe ich bereit bin für eine neue Beziehung, tut es ihm sicherlich auch gut, erstmal eine eigene Wohnung zu haben und sein leben zu ordnen ohne sich gleich wieder in die nächste "ernste" Geschichte zu stürzen. Wenn es dann irgendwann fester wird zwischen uns ist es bestimmt doppelt schön! Aber da würde ich mich nicht von ihm unter Druck setzen lassen.

Inara5 wie ist denn Deine Situation jetzt, bist Du noch Geliebte? Muß ich mal gucken, was ich so von Dir im Forum finde....
Auf jedenfall wünsche ich Dir wirklich alles Gute, Du scheinst eine sehr liebenswerte Person zu sein!

alya_12708452

Danke...
Ich sehe alles genauso wie Du. Ich wünschte eben nur, ich hätte auch diese Sicht der Dinge gehabt, als ich mich auf meine Affäre eingelassen habe...

Ich hoffe, dass ich nun keine Geliebte mehr bin. Denn ich habe meine Affäre beendet. Falls ich stark genug bin, meine Gefühle zu überwinden. Ich habe mich nämlich in meinen Liebhaber verliebt. Schon sehr früh.

Ehrlich gesagt, fehlt mir vielleicht auch einfach die innere Ruhe, die Du hast. Ich will ebenfalls Kinder haben. Nur bin ich nun 30 Jahre alt und denke mir, wenn ich weiterhin eine Affäre habe, werde ich mich immer weiter von diesem Ziel entfernen. Wenn ich meine Familienplanung allerdings - so wie Du - schon "erledigt" hätte, wäre das etwas anderes. Du weißt, dass Deine Kinder Deine Nr. 1 sind. Dass sie sogar noch vor Dir kommen. Deshalb sehe ich bei Dir auch nicht wirklich die Gefahr, dass Du Dich in etwas hinein steigerst, da Du ja immer auch sie im Hinterkopf hast.

Aber wenn man denkt, im Liebhaber den Mann fürs Leben gefunden zu haben, wird das gefährlich. Und einseitig. Ich denke, anders als Rike, dass es bei einer Affäre nicht nur um Sex geht. Jeder Liebhaber heult sich ja auch bei seiner Geliebten aus. Mein Liebhaber und ich haben jedenfalls viel gemeinsam unternommen, nicht nur miteinander gepoppt... Wir haben am Leben des jeweils anderen teilgenommen, uns beim anderen ausgeheult. Darum geht es bei einem Verhältnis auch. Sich fallen zu lassen... nicht nur sexuell. Klar, ich will Affären nicht in den Himmel loben, da sie grundsätzlich und moralisch nicht richtig sind. Aber ich will einfach klarmachen, dass es schwer ist, es tatsächlich nur aufs Sexuelle zu reduzieren. Wäre schön, wenn es so wäre. Und manche können das vielleicht auch. Aber ich konnte das in meiner Beziehung zu meinem Liebhaber nicht. Und ich hoffe ebenfalls, dass Heimliche nicht nur darauf reduziert wird.

helga_12885958

Ich denke, anders als Rike, dass es bei einer Affäre nicht nur um Sex geht
    wo bitteschön habe ich das mal behauptet?

ich finde eure unterstellungen echt hart - bitte lasst es!

zum einen ist jede situation individuell und zum anderen ist das empfinden einer seite des paares nicht gleich dem empfinden der anderen seite. selbt für denjenigen bei dem die affäre rein sexuell ist geht es um aufrüstung des egos - also niemals nur um sex!! und - viele gespräche sind keine garantie dafür, dass für den "anderen" diese beziehung nicht doch rein sexuell ist.