ich habe mich hier angemeldet, um ein wenig meine Enttäuschung und meine Wut über die Gesellschaft mit euch zu teilen & auch ein Stück weit zu verarbeiten. Bevor in Folge eine Verwirrung ensteht, kurz zu mir - ja, ich bin männlich. MIr ist auch bewusst dass dies ein Frauenportal ist. Nun, warum habe ich mich hier angemeldet? Naja, ich denke mein Problem verstehen Frauen um einiges besser.
Des weiteren, auch wenn es nur bedingt was mit meinem Problem zu tun hat, bin ich homosexuell, stehe aber dazu & bewältige meinen Alltag ganz gut und lebe meine Bedürfnisse einen Mann haben zu wollen ganz gut aus. Auch übernehme ich oft die Rolle der Frau. Bevor aber auch hier Missverständnisse aufkommen, ich meine hiermit keinesfalls ein klischeehaftes Verhalten mit gebrochenem Handgelenk und "schwuppsigem" Sprachgebrauch & Klang. Nein eher ist es das Bedürfniss eher die feminine Rolle einzunehmen. Nun, ich koche gerne, werde gerne von den Männern "geführt" und mag es eben > ein wenig < altmodisch mit der Frau / Mann Rollenverteilung. Nun gut... das war nur eine kurze Einführung. Jetzt zu meinem eigentlichen Problem das mich arg einschränkt und auch sehr belastet - schon immer.
Ich bin nicht nur innerlich, sondern auch äußerlich ein femininer Mann. Ich style mich gerne, zupfe mir die Augenbrauen, rasiere mich täglich, trage edle Klamotten mit Schmuck und Parfum versehen. Und ja, auch Makeup benutze ich - nicht weil ich damit provozieren möchte oder weil ich mich selbst damit unwohl fühle - nein, eher weil ich ich mich damit indentifizieren kann und es einfach zu mir gehört. Auch macht es mir eine Menge Spaß mich zu schminken. Ich sehe nicht wie eine Draq Queen aus oder bin zugespachtelt bis zur Unkenntlichkeit. Ich benutze es schon dezent, nicht jedem fällt es auf, aber manchmal kommt doch das ein oder andere Lästern in der Öffentlichkeit in mein Ohr. Es wird oft darauf rumgehakt das es ja soooo schlimm sei, ich benutze Makeup. Darüber wird sich dann minutenlang unterhalten und mit dem Kopf geschüttelt oder sie bekommen große Augen. Auch Aggressivität durfte ich hierbei schon erleben.
Sie lästern über meinen Kopf, über meinen Style, über meine Erscheinung eben. Finden es immer ziemlich widerlich das ich meine Augenbrauen zupfen lasse, wobei ich viele Männer sehe in Friseurläden die sich das machen lassen. Widerlich deshalb, weil oft ein angeekelter Blick mitschwingt oder etwa so einer wie "booaah".
Es verletzt mich so ein Verhalten, weil es meine Person angreift. Ich hab niemanden etwas getan. Es sind auch nicht unbedingt die Tatsachen das es mich verletzt das die Leute mir sagen was ich hab und was ich nicht hab. Das weiß ich selbst auch, dazu brauche ich keinen. Eher meine ich damit, dass es mich verletzt das sie so abwertend und aggressiv reagieren. Ich wurde auch schon oft angerempelt mit Absicht mitten in der Stadt auf einem Bürgersteig. Ich nehme mir so etwas sehr zu Herzen... Ich lächel darüber hinweg, aber tief im Inneren könnte ich in diesem Moment fast losheulen oder zumindest bin ich dann sehr wütend für eine Zeit lang und denke viel darüber nach. Mit meinen ca. 170 cm bin ich auch eher klein, darüber wurde sich auch ab und an schon lustig gemacht oder mit einem "boa ist der scheisse als Mann" abgetan. Ich finde mich so wie ich bin gut. Okay gut, vielleicht strahle ich Unsicherheit und Angst oft aus, mir wurde schon von Exfreunden gesagt das ich eher angereifbar wirke. Das wir natürlich oft ausgenutzt von fremden. Andere die sag ich mal auffälliger als ich sind, aber jede Menge Selbstbewusstsein haben, werden nicht so behandelt. Schade... Nun, aber bevor der Text noch länger wird, lass ich es mal gut sein und verfasse eventuell noch einen zweiten irgendwann.
Ich hoffe wirklich das eines Tages die Gesellschaft keine Menschen mehr schlecht behandelt, nur weil sie anders ticken & aussehen. Danke fürs lesen. Lg Hispanicus