Liebe LeserInnen,
Bevor ich anfange, zu erzählen, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich denke, es könnte euch helfen meine Situation besser zu verstehen.. ;) Ich bin W/16 und gehe in die zehnte Klasse einer Gesamtschule. Ich schreibe diesen Text nicht, weil ich eine konkrete frage habe, sondern viel mehr um meine eigenen Gedanken aufzuschreiben, vielleicht den ein oder anderen lieben Ratschlag zu bekommen und auch für andere Leser, die vllt ein ähnliches Problem haben. Betrachtet meinen Beitrag also eher als eine Geschichte aus meinem Leben, auch wenn ich mich dennoch sehr über Ratschläge und liebe Worte freuen würde :)) Ich habe den Absätzen überschriften gegeben, damit es für mich selber übersichtlicher wird und ihr selbst entscheiden könnt, was ihr lesen möchtet. :*
MEIN CHARAKTER UND MEINE FAMILIÄRENVERHÄLTNISSE:
Ich war schon als kleines Kind eher introvertiert und dass ist bis heute so geblieben.
Situationen, in denen ich mit fremden Menschen komunizieren muss, machen mir Angst und sobald alle Aufmerksamkeit auf mir liegt werde ich unsicher und kann kaum klar denken.
Wie es so üblich ist in meinem Alter, dreht sich ein Großteil dieses Lebensabschnittes um das Thema liebe. ;)
Als introvertierte, skeptische und teils verklemmte Person, komme ich mit dem Thema Liebe und Beziehung gar nicht zurecht. Mir fällt es schwer meine Emotionen zu zeigen und ein Satz wie "Ich liebe dich" scheint unmöglich über die Lippen zu bringen.
Bis sich meine Eltern vor ein paar Monaten (endlich) getrennt haben, bin ich in einer Familie groß geworden, in der Liebe (nicht bezüglich der Liebe zwischen Eltern und Kind, sondern die Liebe in der Partnerschaft) nicht vorhanden war. Meine Eltern waren demnach nur noch aus praktischen Gründen, wie Arbeit und Geld zusammen und mein Vater war so selten zuhause, dass ich ihn manchmal Wochenlang nicht gesehen habe. Ich denke, dass diese Erlebnisse aus meiner Kindheit auch etwas mit meiner Angst vor Bindung zu tun haben könnten...
ERFAHRUNGEN MIT JUNGS, PANIKATTACKEN UND WIE ICH VERSUCHE ALLE LOS ZU WERDEN:
Vor einem ca einem halben Jahr, habe ich wegen starken depressionen und weil ich einfach mal eine Veränderung brauchte, zusammen mit einer Freundin die Schule gewechselt.
Schon ein paar Wochen nach meinem Wechsel, bekam ich erste Nachrichten von Jungs aus meiner Schule. (Nicht das ich krass beliebt wäre, oder so, aber einige Jungs fanden mich wohl ganz süß, oder wollten mich einfach kennenlernen...)
Sobald aber jemand interesse an mir zeigt, bekomme ich panik und versuche die person so schnell es geht los zu werden. Zu dem ersten Jungen, der mich angeschrieben hat, war ich kalt und abweisend und nach einer Woche hat er es schließlich aufgegeben. Mit einem anderen Jungen, haben ich mich schließlich angefreundet, weil er vom Typ her sehr locker und lustig ist und wir uns sehr gut verstanden haben. :))
Nach ein paar Wochen, hat mich ein dritter Junge angeschrieben und ich habe wieder versucht ihn abzuschütteln. Er hat mir dann geschrieben, dass er gerade mit seiner Freundin schlussgemacht hat und hat mich gefragt, ob ich einen freund habe. Darauf habe ich geschrieben, dass ich keinen freund habe und zur zeit auch kein Interesse an einer Beziehing habe. Trotz dieser eigentlich eindeutigen Antwort hat er es nicht aufgegeben und schreibt mich jetzt fast täglich an. Jedes mal wenn ich sehe, dass er mir wieder geschrieben hat, kriege ich total panik und mir wird übel. Gestern hat er mich wieder angeschrieben und gefragt, ob wir uns treffen wollen. Ich habe am Ende zu gestimmt, weil er nicht locker gelassen hat und ich ihm wenigstens eine chance geben wollte. Wärend des ganzen treffens war mir total unwohl und ich habe ständig auf die Uhr geguckt, wann es endlich vorbei ist.
Er will sich jetzt bald wieder mit mir treffen und ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll. :((
BIN WOHL DOCH NICHT ASEXUELL, VOLL VERKNALLT ;))
Eine Zeitlang dachte ich, dass ich vllt Asexuell bin, weil ich mich nicht wirklich für Jungs interessiert habe und nicht wie die meisten anderen Mädchen darauf besessen war einen Freund zu haben.
Ich habe jedoch meine Meinung geändert, als ich mich in einen Jungen aus meiner Klasse verliebt habe. (Ich bin immer noch in ihn verliebt)
Ich fand ihn schon seit ich neu in die Klasse gekommen bin irgendwie süß, habe ihn aber sonst nicht wirklich beachtet. Nach ein paar Monaten, als ich ihn etwas besser kennengelernt habe, (Wir kennen uns immer noch nicht wirklich und haben bisher nur ein oder zweimal miteinander geredet) mochte ich seinen Charakter und seine Art immer mehr und habe angefangen, morgens darauf zu warten, dass er in die Klasse kommt und habe mich auf jede stunde gefreut, die wir gemeinsam hatten. Ich habe angefangen, ihn öfters anzugucken und ihn auch mal angelächelt, wenn er mich angeschaut hat.
Ich glaube, er steht seit ein paar Monaten auch auf mich, weil ich ihn öfters mal erwische, wie er mich beobachtet und er mich auch öfters anlächelt. Ich mag es einfach an ihm, dass er mich nicht wie andere Jungs direkt anschreibt und sich mit mir treffen will, sondern auch irgendwie etwas zurückhaltender ist ;) Jetzt ist nur das Problem, dass ich mir auch nicht 100% sicher bin, dass er mich mag und bei ihm ist es wahrscheinlich genau dasselbe xS
ÜBER FOLGENDE ANTWORTEN WÜRDE ICH MICH SEHR FREUEN:
-ging/geht es euch in meinem alter ähnlich?
-glaubt ihr, mein Verhalten ist normal, oder sollte ich mir Sorgen machen? xD
-wie kann ich Bindungsangst überwinden?
-wie kann ich meinem Crush näher kommen, igendwelche Vorschläge? :*
-Mir ist komplett zum heulen zumute, weil ich mich so in die Enge getrieben fühle, was soll ich tun? :´((