Hallo Zusammen,
Ich habe bereits mit 12 Jahren mit der Pille angefangen, danach hatte ich 2 Implanon. Die halten jeweils 3 Jahre wenn ich mich recht erinnere (vielleicht von 14-20). Hatte dann auf die DMS gewechselt, von der auf den Nuvaring, am Ende wieder bei der DMS gelandet. Mittlerweile bin ich 30. Habe die DMS wohl 2012 wieder Angefangen, also für etwa 5 Jahre. Wenn ich mich recht erinnere hatte ich sie dazwischen auch 2x abgesetzt weil ich wieder einen Zyklus wollte, der kam aber nicht, also wieder DMS rein. Mit der Wirkung der DMS war ich ja sehr zufrieden. Ziemlich sorglos. Hatte nie meine Tage. Aber die habe ich nicht mehr so wirklich seit ich ein Teenie war. Also wohl so gegen 15 Jahre.
Ich habe die DMS letzten Juni glaube ich abgesetzt, und im August nochmals eine gemacht. Danach keine Auffrischung mehr. 2016 hatte ich sie auch mal abgesetzt für ein paar Monate. Werde zukünftig keine chemischen Verhütungsmittel mehr anfangen. Habe bisher noch keine Periode, was ja zu erwarten war. Sonst keine Nebenwirkungen. Ausser dass ich wieder freudig feucht zwischen den Schenkeln werde und viel mehr Lust habe.
Was ich suche sind Erfahrungen von Frauen die in derselben Situation waren, die ebenfalls über einen langen Zeitraum die DMS hatten und sich dann den Kinderwunsch erfüllen wollten. Würde gerne hören wie lange es ging bis sich alles wieder eingependelt hat und die SS erfolgreich war.
Wie gesagt, bin 30, habe 18 Jahre chemisch verhütet, hatte noch keine Kinder.
Danke vielmals.