Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, die mich zum Schluss kommen haben lassen wie verkorkst hier einige sich selber gegenüber sind. Mein herzliches Beileid!
Wenn ich höre: Das Leben ist nunmal so, wie haben uns da anzupassen, dann empfehle ich doch lieber hier einigen Antwortenden den Seelenklemptner und zwar noch viel dringender als mir.
Liebe Leute! Ich steckte in dem Rad! 10 Jahre lang. Und: So wird nun die Achtung mir gegenüber von Seiten derer, die hier mächtig im Hamsterrad strampeln, nie hinterfragen, ob das so toll ist, und das einfach so machen mächtig steigen.
Denn ich habe mir in der Zeit ein Haus erwirtschaftet und zwar ein ziemlich cooles und das ist auch schon so gut wie abbezahlt.
Ich muss also gar nicht mehr Vollzeit arbeiten. Und ich würde mich auch keine Minute kein bisschen als besserer Mensch fühlen.
Ne, der Anteil derer die das ihr Leben lang machen, mit 50 erkranken, die Galle rauskriegen, weil sie den ganzen Scheiß nach innen schieben ist in solchen Jobs wesentlich höher.
Ja, ich bin ein Mensch, der die Lebensumstände perfektioniert für mich und die Familie. Und damit werde ich nie aufhören. Und so habe ich es schon geschafft, dass ich nur TZ arbeiten muss. Und ja, ich wünsche mir einen Job, der mir Spaß macht und ja: Auch dort werde ich mein Gehalt verhandeln. Wie immer. Sonst hätte ich es auch nicht zu Haus und Pferd geschafft, sogar mit Reitbeteidigung, die ich mir leisten kann.
Und nein: Mein Kind ist kein Medienjunkie, wurde noch nie vor die Glotze geschoben.
Und ja: Ich kenne einen Haufen Vollzeit arbeitendender Eltern, die ihr Kind vor die Playstation und Glotze parken. Weil sie danach nicht mehr können, nach ihrem Vollzeitjob.
Und diesen komischen Kommentar bezüglich der OT Anmerkung kann ich gar nich nachvollziehen. Denn OT bedeutet, dass man halt in einem Forum ein Thema eröffnet, dass nichts mit dem Oberbegriff des Forums an sich zu tun hat.
Und: Ich habe sogar in einem Job gearbeitet, in dem es mir keiner übel nahm, dass ich am Morgen nicht gut gelaunt war und wenn die Teilnehmerin hier damit n Problem hat, mit solchen Menschen, dann frage ich mich wie unauthentisch denn alle Menschen sein sollen in ihren Augen. Ich kann natürlich auch fröhlich spielen in der Vormittagszeit.
VIel ehrlicher aber ist es so zu sein, wie man nun mal ist und das "Eulenmenschdasein" ist kein Gefasel, sondern es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Menschen, die gegen ihren inneren Rythmus leben, krank werden. Google mal. Das ist ja kein blödes Gefasel. Die Leistungskurven eines Eulenmenschens sind absolut mies im Vormittagsbereich.
Das heißt nicht, dass solche Menschen keine Kinder versorgen können. Kiga Zeit haben wir so gehandhabt, dass wir erst um 9:15 da waren. Schule ist etwas früher, aber auch hier zögere ich soweit hinaus wie es geht, mit alles vorbereiten am Abend.. meist lege ich mich dann noch mal hin.
Und ja: Auch vom Arbeitslosengeld zu leben: Da habe ich keinerlei Probleme mit. Fädel das immer sehr schlau ein! Arbeite ein Jahr, mach dann wieder Pause. In meinem Arbeitsbereich gibt es einen absoluten Mangel, so dass ich jederzeit bis zur Rente n Job kriege. Wann ich will. Schreibe eine Bewerbung und das wars. So lebe ich dann oft vom Arbeitslosengeld ein Jahr lang und dann arbeite ich halt mal wieder so 1.5 Jahre mit vielen vielen Krankmeldungen, wenn mir das mal alles wieder zu viel wird! Für die Gesellschaft tu ich genug. Arbeite ehrenamtlich für Obdachlose, Arme...