Hallo,
du hast natürlich vollkommen recht, aber die Gesellschaft ist grausam und mit dem erhobenen Zeigefinger ganz schnell dabei. Es geht mir auch nicht daraum, es anderen recht zu machen, ich hab einfach eine seltsame Angst etwas zu verpassen, nicht zu erkennen, denn damit würde ich nicht klar kommen. Die rechtfertigung war eher, weil es nur Obst und kein richitges Mittagessen war ;-).
Mein Verstand sagt ja auch, entspann dich, bleib locker, es geht ihm doch gut usw usw ... aber mein Mama-Herz ist unglaublich zart beseitet und alles was für mich aus der Norm läuft, macht mir Angst und verunsichert mich. Es ist schwer zu erklären, aber da schlagen zwei Herzen in meiner Brust.
Naja, zurück zum eigentlichen Thema. Er hat leider 400g an Gewicht verloren, in fünf Tagen, da macht man sich schon weider so seine Gedanken. War heute beim Kia und er meinte auch, das es wahrscheinlich nur eine Phase ist, aber wir das Gewicht im Blick behalten sollten. Und er meinte auch, das er wohl einer von denen ist, die nicht viel Flüssigkeit brauchen, denn ausgetrocknet ist er nicht, obwohl es an reiner Flüssigkeit schon wenig ist.
Schlaf, ja Schlaf ist was tolles, aber mit 2 Kindern nicht immer so machbar :-). Bin heute schon wieder seit halb fünf wach. Gehe jetzt aber schlafen und hoffe das mein kleiner Batman diese Nacht mal etwas ruhiger und vielleicht mal länger schläft. Zur Zeit hat er mal wieder eine Schlecht-Schlaf-Phase (dieses Wort Phase löst bei mir irgendwie so ne Hass-Liebe aus) und ich freu mich schon darauf, wenn es wiedr anders ist. Da kann ich dann wieder Energie tanken. Ich merke immer erst, das meine Baterien leer sind, wenn ich wegen jedem bischen in Tränen ausbreche.
Gott, ich liebe meine Kinder so sehr, das ich einfach wegen ihnen Angst habe etwas falsch zu machen und mein Bauchgefühl überhör.
Danke für deine lieben Worte, ihr glaubt gar nicht, wie gut so etwas tun kann.