Ich kenne mich nicht aus, aber es interessiert mich brennend:
meine Nachbarin war mit 30 Jahren mit ihrem Mann (unverheiratet und keine Kinder).
Im Dezember ist bei ihr Krebs an mehreren Stellen diagnostiziert worden.
Kurz darauf wird sie von ihrem Mann verlassen und betrogen.
Sie war immer berufstätig. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie viel verdient hat. Die Wohnung gehört ihm. Ab dem 1.03. hat sie eine eigene Wohnung.
Sie steckt mitten im Chemotherapie. Er erkundigt sich nicht einmal wie es ihr geht....
Frage: was steht ihr nach 30 Jahren zu?
Viele Grüße
Frage zur Rechtslage meiner Nachbarin:Beziehung nach 30 Jahren aus.
Wieso nicht? Sie haben 30 Jahre zusammen gelebt. Sie ist jetzt sehr krank und er hat sich aus dem Staub gemacht. Sie hat in die Wohnung investiert, die ihr nicht gehört etc.
M. W. nichts. Unverheiratet ohne Kinder steht man leider ziemlich blöd da.
wäre auch mein Verdacht... aber wie gesagt, ich kenne mich da nicht aus. Ich sehe sie manchmal wie sie durch die Gegend alleine wandert und mein Herz bricht.
Rechtsberatung bei Gofem ist leider nicht drin... Und die von dir beschriebenen Menschen sind ja beide erwachsen, warum willst du dich denn einmischen? Aus moralischer Sicht ist das Verhalten des Mannes vielleicht fragwürdig, aber wer weiß, was die 30 Jahre zuvor gelaufen ist? Und vor allem, ob der Kerl wirklich 30 Jahre mit dem Betrügen gewartet hat oder ob er sie nicht schon lange vor ihrer Krankheit betrogen hat.
Es ist noch unklar, ob sie den Krebs überlebt.