Hallo!
danke Leni, wir sind ganz gut rübergekommen - Zwergi hat von 9 bis 1 geschlafen während Mama vor der Tür Party gemacht hat mit den Nachbarn (die Musik war so laut da hätte ich eh net schlafen können 😂 aber den Kleinen hats nicht gestört!)

Wenn wir tagsüber 3 x eine halbe Stunde schaffen, dann ists gut! Dafür hat er die Nacht schon ganz gut verstanden. Gestern war schlimm, wir haben bis halb 10 gebraucht bis er endlich einschlief und dann ist er jede Stunde gekommen bis 5 😧 und heute sollte ich schlafen lieg aber wach im Bett... Er wird eh bald wieder aufwachen 😶

@Bigmama:
oh man, da würd ich der Freundin gleich mal ein Schreibaby wünschen... Ich komm mit einem Baby schon zu nix weil er mich so beansprucht.. Nur dank meinem Freund wenn er daheim ist :) er nimmt ihn mir echt oft ab aber ich muss ihn meistens dazu treten... Eine 50/50 Teilung ist ja eh nicht möglich. Was dein Mann da aber tut ist echt nicht toll 😒 da wäre ich auch wütend, aber sowas von!!!

Meine Gefühle sind übrigens besser geworden. Kann mich mittlerweile auch sehr am Baby erfreuen. Hatten vor 2 Tagwn Besuch von einem 1-Jährigen, seither macht unserer ganz viele Geräusche und nutzt seine Stimme nicht mehr nur zum Schreien! So süß!!

Laut App sollte er grad keinen Schub haben, aber er ist schon sehr unrund wieder.. Hab auch auf Facebook eine Werbung bekommen, von wegen der vierte Schub ist der anstrengendste, ich fürchte mich jetzt schon davor 😱😱

Schönes Wochenende wünsch ich euch!

@körperlich: ich hab immer wieder ein Ziehen äußerlich, da wo die Naht vom Dammriss aufgerissen ist, hoffe das geht irgendwann weg, verheilt sollte es ja schon lange sein. Spazieren gehen kann ich schon wieder gut, 2 Stunden letztes Mal 😁 mein Neujahrsvorsatz ist wieder Fitnesscenter zu gehen, der erste Versuch wurde abgeblasen weil ich Halsweh bekommen habe... Ansonsten wirds schwierig eine Zeit zu finden wo ich leicht 2 Stunden wegkann ... Aber mal schaun ... Sonst fühl ich mich relativ fit und der Schwabbelbauch unterscheidet sich von den Ausmaßen her nicht viel von dem vor der Schwangerschaft 😂😅

Anominia ich hoffe es wird schnell besser.
Ich hatte so ein Glück das ich so schnell nach der Geburt wieder rumgelaufen bin. Aber so wie du das hast ist es echt blöd.

10 Tage später

Im Vergleich zu deinen Schmerzen nehm ich das bisschen Ziehen gern in Kauf! Wie war die Impfung?

Die Impfung war in Ordnung. Der kleine hat sofort reagiert und war maulig und leicht warm. Die große steckt jetzt mitten drin. Er sagte ja 7bis10 Tage. Es sind neun. Aber es hält sich in Grenzen. Am 01.02 ziehen wir endlich in unser Haus und wir sind schon total aufgeregt. Wie läuft es bei euch so

Uii da steht ja einiges an bei euch!! Schön, in ein eigenes Haus zu ziehen! Habt ihr da für jedes Kind ein Zimmer? Oder schlafen sie gemeinsam?

wir haben zwar 2 Zimmer aber sollten wir ein zweites Kind bekommen kommen sie sicher mal gemeinsam ins Zimmer ^^ wüsst sonst gar nicht wohin mit meinem ganzen Zeug 😂

wir sind am Anfang vom nächsten Schub.. Manchmal weiss ich echt nicht, was ich tun soll und fühl mich schlecht, wenn er schreit (man soll die Minis ja nicht schreien lassen etc und wir haben ihn eh quasi ständig am Arm aber manchmal hilft einfach nichts.. Vorallem abends wenn er schlafen soll. Gestern gings bis halb 12).

Wir haben vier Kinderzimmer. Eines zum Spielen und drei zum Schlafen. Allerdings steht im großen ein zweites Bett weil wir auch ausprobieren wollen ob die beiden zu zweit schlafen. Amelie kann überhaupt nicht mit jemand anderem im Raum schlafen leider.

Verhütung:ich habe Anfang Dezember die 3monatsspritze bekommen. Ich weiß nicht ob ich die nochmal will. Ständig bin ich am Bluten Und ich hab so extreme Schmerzen. Frauenarzt sagt alles gut aber das geht echt nicht mehr... Kann nicht mehr sitzender so.

Ja wir sind auch grade in schubweite glaube ich. Er will fast alle zwei Stunden essen. Und die unteren Schneidezähne scheinen sich schon zu zeigen echt anstrengend weil leah auchit Zähnen kämpft

Oweh zwei zahnende Kinder auf einmal :O
das mit den Blutungen klngt auch nicht so toll. Aber so ein großes Haus ist top 😍

Bei alle zwei Stunden kann ich nur lachen 😜 Tagsüber 1 1/2 oder sogar nur 1e Stunde, nachts meistens eine längere Schlafphase und dann alle 2 Stunden, bei Schùben manchmal jede Stunde 😴

Aber diese Nacht hat er 5 Stunden geschlafen 😍zwar im Maxi Cosi (wodurch ich mir schon ein bisschen vorwürfe mache, er soll ja nicht so lange drin liegen :( ) aber die nacht war sehr erholsam 😊

ein Monat später

Hey wie geht es euch?
Mein Knirps bekommt schon seine ersten Zähnchen 😳😳

Hallihallo :)

uns gehts soweit ganz gut, letzte woche hatte uns die grippe im griff - also die zwei kleinen und mich 🙄 der kleine hatte zusätzlich von der grippe noch eine mittelohrentzündung.

schlafen ist seit der krankheit eine katastrophe - ich stehe zwischen 2 und 4 uhr morgens auf und auch die große schläft seit dem sie so hohes fieber hatte nicht mehr in ihrem bett.

ansonsten ist unser kleiner mann ein ganz zufriedenes, fröhliches tragekind 😅🥰

wie gehts euch so?

Hallo!

Irgendwie scheint es dieses Jahr mit den Bazillen ja echt jeden zu erwischen. Ich kenne inzwischen niemanden mehr der noch nicht krank war. Uns hat es auch grade erwischt, mein Mann und ich sind die reinsten Bazillenschleudern. Noch sind unsere Kids gesund,a ber ich warte eigentlich nur drauf, dass es losgeht. Wie will man das auch verhindern..
Mein Mann gibt bei jedem Nieser den sterbenden Schwan, das macht mich gerade echt wahnsinnig. Im Gegesatz zu mir hat er weder Fieber noch Schüttelfrost oder Gliederschmerzen, aber trotzdem ist das natürlich bei ihm viiiiel schlimmer.. *nerv*

Unser Zwerg macht sich gut, ist zufrieden und erkundet die Welt. Der Große liebt ihn heiß und innig. ;)

Anominia, wie verkraftet der Kleine das Zahnen? Ist ja bei den Kleinen immer ganz unterschiedlich...

Der kleine hatte den RSV Virus. Aber er hat es zum Glück gut überstanden. Sein erster Zahn ist durch und er rollt sich durch die Gegend.... Und brabbeln muss er auch die ganze zeit😍

Wir haben uns gut eingelebt und den Kids geht es echt gut. Sie verstehen sich super und freuen sich wenn sie mal helfen dürfen beim füttern oder so.

bigmama2016

Das klingt ja super bei euch!!

Ich bin auch zum Dritten Mal in diesem Jahr krank, diesmal hats auch den Kleinen erwischt ich hoffe aber nicht so schlimm 🙈 wir husten was das Zeug hält und verbrauchen alle Taschentücher die wir finden können..

Der Zahn war plötzlich da 😂 seit einigen Nächten hat er unruhiger geschlafen und anfänglich beim Trinken geschriehen ein bisschen, das habe ich auf den Husten geschoben, wird aber wohl der Zahn gewesen sein =) erzählt wird auch hier fleissig, aber rollen tun wir noch nicht - er will lieber aufgesetzt oder herumgetragen werden 🙃