przemo_12130270Das tut er und mit Zucker sogar noch schlimmer, weshalb ich den da lieber weg lasse; der soll nur so rasch, wie möglich, hinunter in den Bauch und dann bitte darin wirken.
Yo: Lieblingstees sind Andere. Beispielsweise ein guter Ceylon oder der Yogi Tee Classic. Beide je mit Rohrzucker und Sahne verfeinert. Auch ein Naneminzetee wird von mir nicht verachtet und wenn Spearminze ins Spiel kommt, dann schnurre ich wie eine Katze, wenn die an Katzenminze gerät.[s:p/1jkn]
Übrigens lassen sich Minztees auch sehr gut mit Honig süssen und mit Milch oder Sahne verfeinern; mit Letzterem schmeckt er dann wie ein Pfefferminzkaramelbonbon. Ingwertee plus Minztee stärkt im Winter und wärmt von innen (durch die Ingwerschärfe)!
Wenn es eher fruchtig-erfrischend sein soll, verschmähe ich selbst eine gute Hagebutte besonders im Sommer und erkaltet mit Eis darin gar nicht. Ab und zu packe ich auf vier Teile Hagebutte einen Teil Pfefferminz (erfrischt dann noch stärker) oder gebe zur Blütezeit frische Lindenblüten hinzu, um den Tee zu aromatisieren. Wenn ich eingemachte Kirschen habe, ergänze ich mit deren Einkochsaft. Schmeckt heiss und kalt!
Von (künstlich) aromatisierten Tees bin ich inzwischen etwas abgekommen, aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, sodass sich eine Diskussion erübrigt. Interessant: der orientalische Gewürztee - gibt es da eine von dir favorisierte Marke/Sorte, die ich mir mal suchen gehen kann, um sie zu testen? Wenn die Gewürze reale Gewürze sind, ist das nämlich interessant für mich! (vor Allem nach dem jetzt gefühlt hundertsten Kümmel-Fenchel-Anis... :beurk: :run: )
Kusskuss
Johanna [s:p/1jko]