Also erstmal Danke an alle für die ganzen Antworten, ist ja wirklich kein shitstorm ausgebrochen,hab ich nicht damit gerechnet- danke :)
ich glaube man kann das wirklich so und so sehen und wie gesagt jedes Kind ist anders..:) ich bin schon ziemlich zwiegespalten was das thema angeht.. denke mir halt auf der einen Seite: wann hast du wieder die Chance, denn so ist es letztlich denke ich..
Meine Kleine ist selbstverständlich das wichtigste für mich, glaube natürlich trotzdem irgendwie, glückliche mutter-glüxklixhes Kind, sprich, dass wenn man sich in allem hinten anstellt, man auch unzufrieden werden kann.. ich bin jung,& stecke ja wie alle mamas viel zurück,geh jetzt ja nich jedes wochenende feiern oder ähnliches..
ich werde mir das alles mal durchrechnen und nochmal abwägen, wie mancje schon festgestellt haben: meine tendenz geht schon leicht zum machen. Einfach weil ich im Bekanntenkreis die letzten jahre ein paar mal merken musste: was wenn es kein "das mach ich in paar jahren nach der ausbildung" mehr gibt. Unfälle etc.. klar würde ich mit einem lachenden und einem weinenden Augen diese vier Wochen antreten, allerdings glaube ich, dass ich das Gefühl der "Versäumnis" hättr, wenn ich diese Chance NICHT wahrnehme.. ich habe dafür, nicht großartig hobbys in meiner "freizeit".. ich bin jedenfalls froh zu hören, dass ich wegen solcher gedanken,nicht komplett als schlechte Mutter gesehen werde :D
der Vater intressiert sich nicht für die kleine, also meine Eltern sind schon sowas wie "Zweiteltern", sie sehen die kleine von Geburt an täglich und wenn sie mal ne woche im urlaub sind heißts oma oma und opa opa... also sie sind bezugspersonen die vermisst werden, sofern abwesend..
und an die die es für sich nicht befürworten: auch verständlich, muss aber dazusagen, wenn mich das wer vor nem jahr gefragt hätte hätte ich never ever gesagt.. für mich hat sich das geändert bzw. Eben angefangen drüber nachzudenken,mit der aussicht auf die Chance :)
wie gesagt: ihr habt aufjedenfall alle dazu beigetragen, dass es mir leichter fallen wird die entscheidung zu treffen :)