sl`ine_12046728 Für das deutsche Ohr am gängigsten sind Olivia und Josephine, wobei letzteres leicht anders ausgesprochen wird. Persönlich finde ich Elodie toll, da gibt es auch keine Aussprach-Unterschiede, das wäre folglich mein persönlicher Favorit.
calina_12555852 sl`ine_12046728Unsere Austauschschülerin hieß damals Pauline, fand ich auch ganz hübsch...
umminti mense_12178946Joséphine:AMOUR: Magalie Rosalie Noëmi Emmanuelle Isabelle Pauline Florine Marie-Thérèse:AMOUR: = Maité Laure Doriane Die Namen auf -a würde ich persönlich nicht bevorzugen. Anstatt LAURE dann lieber LAURA. Kann hier auf dem Handy schlecht korrigieren.
mense_12178946 ummintiDanke für die weiteren Vorschläge! Emmanuelle ist zu nah an Mael und Rosalie an Louis. Die anderen gefallen mir nicht so. Bin auch nicht mehr auf der Suche nach weiteren Namen. Fällt mir so schön schwer. Es gibt einfach viele schöne Mädchennamen...
annis_12168918 Hallo :kikou: Mir gefällt Clea, Josephine, Theodora und Olivia gut! Was mir von umminti's Vorschlägen gefällt: Emmanuelle und Rosalie :love:
mense_12178946 Inzwischen ist unsere Auswahl etwas eingegrenzt. Es bleiben Clea Cleo Theodora oder Thea. was sagt ihr? ps. Leider hat mein Mann Joséphine rausgeschmissen...
sl`ine_12046728 mense_12178946Theodora klingt sehr streng, finde ich. Thea oder Clea wären mein Favorit.