Als allererstes, beim TA waren wir schon wegen der Steri-Vorbesprechung und da hatte ich es angesprochen und so ein sauteures High Energy Futter mitgenommen, ca 10kilo, der Sack ist nun leer und Hund sieht genauso aus...Dort wurde auch Blut abgenommen( auch für die OP zum Checken) und da war alles ok.
Es geht um unser kleines Chi-Pinscher Mädel, sie ist nun knapp 1Jahr alt und wiegt ca. 3,5-4 kilo. Hat supertolles, glänzendes Fell, ist gesund und aktiv. Aber man sieht Rippen, Wirbelsäule und die Hüftknochen, ist mal besser, mal schlechter.
Aber sie zum essen zu bekommen, ist ne reine Qual. Die ist so hibbelig und frisst nicht ordentlich. Am besten gehts aktuell mit weichen Bits(so ähnlich wie Frolic von der Komsistenz her), also nicht hart aber auch kein Nassfutter. Von Nassfutter hat sie bisher von jedem Durchfall gehabt. Wir haben auch schon dieses ganz kleine Trockenfutter für Minirassen probiert. Auch nicht besser.
Sie frisst morgens, mittags und abends alleine vor ihrem Napf in ruhiger Situation, aber man muss sie quasi füttern, damit sie frisst. Sie einfach dort zu parken (anleinen) und alleine zu lassen, damit sie nciht abgelenkt ist, geht auch nciht, dann sitzt sie da und zittert und frisst auch nicht.
Schmecken tuts ihr anscheinend, weil sie sich freut, wenns Fresschen gibt. Aber nach den ersten zwei drei Happen wirds müssig.
Reste vom Tisch, nachdem wir gegessen haben, bekommt sie ausser der Reihe MAL, aber nciht regelmässig, da ich mir bei so einem Minihund da schon eher Sorgen mache. Mal zwei drei Nudeln oder ein STückchen Huhn...Die grosse Hündin bekommt regelmässig, was überbleibt, das ist kein Problem.
Jetzt hab ich halt überlegt, wie mehr gute Kalorien in diesen Hund kommen. Leute die barfen nutzen ja auch Gemüse und Reis zB. Daher die Überlegung, ob die Kleine einfach mittags ein Schälchen Reis mit Brühe (hab selbstgemachte hier ohne Salz) bekommen dürfte? Das frisst sie nämlich sicherlich :FOU: Oder was ähnliches?
Habt ihr ne Idee?
Hier sind alle Tiere wohlgenährt, das Pferd ist rund, die Katze sieht aus wie ein Kater (jagt nebenher) und Leila schwabbelt sowieso...aber die ist sowieso sehr leichtfuttrig. Die Kleine sieht aus als würden wir sie quasi vergessen zu füttern :roll: