friede_11984635Ich auch nicht
ich wurde auch nie geschlagen und nie missbraucht. ;)
Du wirst auch in dieser Klinik bestenfalls einen von 20 treffen, bei dem das so ist.
Du bist in der Klinik, weil Du leidest. Weil Du krank bist. Weil Du Hilfe brauchst.
Dieses "man muss sich nur mal zusammenreissen, dann geht das schon" ist der grösste Mist, der uns psychisch Kranken passieren kann. Denke mal über folgendes nach. Stell Dir vor, Du hast Dir das Bein gebrochen. Wenn es nicht gerade ein Splitterbruch ist, kannst Du (eben unter Schmerzen) durchaus laufen, wenn Du Dich "zusammenreisst", oder? Aber Du würdest es nie tun, stimmt's?
Was Dein Problem ist - ich lehne mich nicht so weit aus dem Fenster, die Frage zu beantworten, ich bin kein Arzt und die paar Zeilen von Dir sind auch nur die Oberfläche und keine Basis für so eine Antwort. ;)
Aber: Du kannst nicht so gut arbeiten, wie ein normaler, gesunder Mensch. Dir fällt alles unglaublich viel schwerer als einem normalen, gesunden Menschen. - so etwas kann "von allein weggehen", aber in der Regel gibt es dafür so etwas wie eine Deadline, einen Punkt, von dem an man wirklich aktiv eingreifen muss, wenn der einmal überschritten wurde, weil es sonst eben nicht "von allein" wieder wird.
Das mit dem "ich wurde nie missbraucht" - übertrage das mal auf eine körperliche Krankheit! "Ich brauche keine Behandlung für mein Knie, ich hatte doch nie einen Unfall!" - wie würdest Du das nennen?
Überlege Dir, wo Du hinkommst, wenn Du so weiter machst. Das ist die Antwort auf Deine Frage(n).