Hi ihr Lieben.
mein Baby ist jetzt knapp 11 Wochen alt und ist schon recht aktiv (strampelt wild, lächelt und lacht mal mehr mal weniger, schaut sich alles interessiert an und 'plappert' auch schon ein wenig in babysprache). hände schaut sie sich noch gar nicht an, nimmt sie aber in den mund.
ich versuche sie kaum 'unbeachtet' zu lassen, also ich versuche mit ihr zu spielen, viel ansprachezu geben, mit ihr zu reden, ihr sachen zu zeigen, auch schon bücher (mag sie sehr), grimassen machen, sie ab und zu mal auf den bauch zu legen usw. und ich stille.
aber manchmal setze ich sie in ihren babysitz und sie 'steht halt irgendwo rum' - also natürlich im gleichen raum wie ich, aber es kommt schon vor, dass ich dann eben hausarbeit mache. versuche auch in diesen situationen mit ihr zu reden und mich ihr immer wieder zuzuwenden.
abends liegen wir immer nackt vorm kamin und spielen und kuscheln dort bevor sie ins bett geht.
ich geb echt mein bestes, aber habe irgendwie permament das gefühl nicht genug mit ihr zu machen. schlafen tut sie tagsüber kaum, höchstens mal 20min hier, max. ne halbe stunde da.
der hund muss halt auch bespielt werden, der haushalt gemacht werden usw., ich kann sie ja nicht permanent tragen. so kommt es dann eben mehrmals am tag dazu, dass sie da in ihrem stuhl sitzt und mir halt zuguckt was ich mache. wenn sie dann anfängt zu nölen, geb ich ihr erstmal den schnuller. erst wenns in ein weinen übergeht, nehm ich sie raus und spiel oder stille sie wieder.
:(
wie viel, also wie lange und oft am tag sollte man was mit seinem sehr kleinen baby machen? ist es ok, sie auch mal abzulegen? man muss ja auch noch seinen kram erledigt kriegen? muss ich mich schlecht fühlen? wie macht ihr das???
bitte um etwas zuspruch oder auch kritische worte, tipps udn vorschläge und einfach erfahrungen. ich hab halt angst, dass ich mich ihr nicht genug zuwende, obwohl ich eigentlich so viel mache wie ich kann. dabei geht es mir primär nicht ums 'fördern', sondern einfach ihr nicht das gefühl zu geben alleingelassen / abgestellt zu sein.
vielen dank!