ghada_12267505 Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sohn. Er ist 17 Monate alt und hat panische angst vor dem duschen und auch baden. Habt ihr eine Idee was ich noch tun kann? Er schreit sich die Seele aus dem Leib.
[gelöscht] ghada_12267505Versuch mal mit ihm schwimmen zu gehen , oft lassen die Kinder sich das gefallen und finden das weniger schlimm als Baden oder duschen. wenn er es toll findet gewöhnt er sich so evtl. beeser an das Wasser und auch das duschen nach dem schwimmen läuft oft problemlos da es ungewohnt ist
tomos_11895731 ghada_12267505Hatte er das schon immer? Sonst wasche ihn doch erstmal nur am Waschbecken mit einem Waschlappen. Da hat er dann vielleicht erstmal nicht die riesen Panik vor.
ghada_12267505 tomos_11895731Danke für deine Antwort. Als Baby hatte er das auch, dann ging zumindest das Baden......nach unserem Urlaub ging dann gar nichts mehr. Man sieht die pure Angst in seinem Gesicht :-(
ghada_12267505 Spielzeug haben wir auch immer dabei. Es bringt nicht mal etwas, wenn Papa mit badet....warm genug ist es auch im Bad. Mir gehen die Ideen aus :-(
ghada_12267505 Ja das hab ich mir auch schon überlegt..... Dann dachte ich aber dass es ja nicht sein kann, dass der Cousin dabei sein muss,vielleicht muss ich das aber mal probieren
ghada_12267505 Denkst du nicht, dass er da 1 x pro Woche einfach durch muss? Ich hab angst dass wenn ich längere Zeit ausfallen lass, dass er es noch schlimmer findet
ghada_12267505 Genau so machen wir es immer, da ist er total entspannt. Er sitzt vor der Glastüre und spielt und klopft nach mir....aber sobald er merkt das er mit rein soll, rennt er weg.