Ich habe damals in 2 Zimmer auf 45qm mit meinem Sohn gewohnt. 2 Zimmer würde ich nur noch unter einer Bedingung nehmen...das Wohnzimmer müsste so groß sein, dass ich es in Schlaf- und Wohnbereich trennen könnte. Ansonsten würde ich das nie wieder machen.
Ich würde es mir wirklich gründlich überlegen, ob man sich einen Schlafbereich mit dem Kind teilt. Ich bin da eher der Typ, der da weiter denkt. Was ist, wenn sich die Lebensumstände doch plötzlich ändern....man z.B. ein Mann kennenlernt oder das Kind sein Zimmer für sich haben möchte. Ich gehe mal davon aus, dass du in 2 Jahren nicht wieder umziehen möchtest.
Bevor ich mit meinem Mann zusammengezogen bin, haben wir die letzten Monate vor Umzug nur noch bei meinem Mann geschlafen. Da hat mein Sohn auch bei uns geschlafen. Vorher ist er auch immer bei mir eingeschlafen. Fand er immer ganz ganz toll. Kurz vor dem Umzug hat er plötzlich einen großen Entwicklungsschub gemacht und er konnte es kaum noch erwarten endlich allein in seinem Zimmer zu schlafen. Da war er 5. Jetzt ist er fast 7 und mag es zwar, wenn wir beim Geschichte vorlesen kuscheln, aber dann werde ich rausgeschmissen.
Ich würde da wirklich vorausschauend denken, wenn man umzieht und ein Kind hat, das kurz vor der Zahnlückenpubertät steht. Und man will ja auch nicht ewig Alleinerziehende bleiben, auch wenn man sich das fest einredet. :mrgreen: