Hallo zusammen,

Bin mit meinem Freund seit fast 7 Jahren zusammen und irgendwas scheint dran zu sein an dem verflixten siebten Jahr.

Allgemeine Infos:
Wir sind beide Mitte 20 aber wegen dem Studium wohnen wir noch nicht zusammen. Eigentlich führen wir eine Fernbeziehung (50 km) aber sehen uns meistens 2 mal die Woche. Mindestens am Wochenende und manchmal auch einen Tag unter der Woche. Wir sind sehr glücklich und reden über eine gemeinsame Zukunft und er ist mein Traummann.
Ich konnte mich auch immer auf ihn verlassen, er hat, wenn ich die anderen Typen so sehe auch echt Anstand und ist sehr hilfsbereit.
Unsere Beziehung funktioniert wirklich gut. Wir haben beide unsere Freiräume und hocken nicht 24/7 zusammen und dann freut man sich immer, wenn man den Partner endlich sieht.

Nun zu dem Problem:
Ich bin eine recht eifersüchtige Person. Er gibt mir aber eigentlich keinen Anlass ihm nicht zu Vertrauen, aber ich denke sehr viel nach und dann sehe ich andere Typen und dann habe ich Angst, dass mir das auch passieren könnte. Es ist ein Problem an dem ich echt arbeiten muss, das weiß ich. Er geht aber recht locker damit um und versucht mich zu verstehen und macht mir keine Vorwürfe.
Dadurch würde er auch sehen , wie sehr ich ihn liebe, sagt er.
Aber manchmal ärger ich mich über mich selbst.

Nun zu dem was passiert ist:
Am Anfang des Jahres sind 3 Kondome verschwunden. Wir benutzen keine mehr, aber hatten welche, als ich mal ein Antibiotikum nehmen musste. Das waren die drei letzten. Als mir das aufgefallen ist, sagte er, er habe sie zur Selbstbefriedigung genutzt, weil er eine kleine Verletzung hatte und das ohne etwas weh tat, weil's zu trocken war.
Ok das nahm ich so hin.

Dann hat er einmal Ohrringe bei sich gefunden hinter dem Sofa und wollte sie mir zurückgeben, aber es waren nicht meine. Ich war schockiert, aber er sagte, dann seien sie wohl von seiner Schwester. Gut möglich, er hat 2 und die wohnen im gleichen Haus eine Etage höher mit den Eltern und dann geht man sich logischerweise besuchen. Die waren auch so ineinander verankert, kann ja sein, dass die aus der Tasche oder so gefallen sind. Kann man auch so hinnehmen.
Hab auch mal frisch gewaschene Damensocken gesehen, die unter seinen Sachen vermischt waren, weil er seine Sachen bei den Eltern wäscht.

Letztens kontaktierte ihn eine bei Snapchat, die sich "asiatische Schlampe ddorf" nannte. Er wusste nicht wer es ist und löschte sie. Das kam mir zwar komisch vor, weil man bei Snapchat entweder die Nummer oder den Nutzteramen braucht, um jemanden zu adden, aber kann ja sein, dass es ein Fake war. Es lies mir trotzdem keine Ruhe. Er war auch sauer und meinte irgendwer wolle ihn wohl verarschen und fragte einige Freunde, ob die dahinter stecken aber es kam nichts raus. Naja aber kann ja ein Fake sein, weil wer nennt sich so?

Das lies mir trotzdem keine Ruhe und ich musste einfach Gewissheit haben und schrieb ihn mit einem Fakeprofil bei Facebook an. Ich weiß das ist ne scheiß Aktion, aber die ganzen Sachen ließen mich nicht los und ich brauchte Gewissheit.
Ich versuchte das Profil so realistisch wie möglich zu machen.
Ich schrieb ihn an und machte ihm Komplimente zu seinem Bild. Erst reagierte er gar nicht aber dann meinte er wer ich sei und ich solle ihn in Ruhe lassen. Ich meinte ich hätte ihn im Fitnessstudio gesehen. Er sagte dann er kenne mich nicht und außerdem habe er eine Freundin.
Außerdem glaube er das Profil sei ein Fake und er würde in letzter Zeit öfter von Fakes angeschrieben ( meinte wohl Snapchat) .
Er wollte rauskriegen, wer ich bin aber irgendwann sagte ich, wenn er ne Freundin hat, dann hab ich eh kb und dann schrieb er nicht mehr und ich deaktivierte den Nutzernamen.
Das hat mich sehr beruhigt, wie er reagierte und alles war wieder gut.

Nun habe ich letztens aber gesehen, dass wieder ein Kondom fehlte, das war so ne Probe, die er von der Uni bekommen hat. Die lag da bestimmt schon ein Jahr. Ich sprach ihn darauf an und er sagte er wisse gar nicht, dass wir noch eins haben, aber wenn er wieder zu Hause ist, dann guckt er mal ob sie nicht hinter die Schublade gefallen ist. 2 Stunden später schickte er mit ein Bild und meinte es wären auch noch andere Sachen dahintergefallen. Es war schön spät Abends, also es wäre schwer gewesen, irgendwo Kondome dieser Marke noch aufzutreiben. Also glaubte ich ihm.
Als ich gestern bei ihm war, sah ich aber, dass das Verfallsdatum des Kondoms zwei Monate nach dem auf der Packung angegebenen war und dachte mir das könnte nicht stimmen, die LOT Nummer war auch anders. (Er hat das Kondom in die alte Packung gelegt offen auf den Tisch und sich über mich lustig gemacht und meinte guck da ist es.) Ich sprach ihn darauf an und er sagte er wisse nicht warum das so ist und er habe nur das und was soll er jetzt machen . Dann war er sauer weil ich ihm so wenig vertraue und ihm sowas zutraue und er hätte sowas nicht nötig. Er wollte schon Schluss machen, aber ich brach in Tränen aus und wir umarmten uns und er sagte er könne es mir nicht sägen. Ich fragte was er meint und dann erzählte er mir, dass er das eine Kondom einem Freund gegeben hat. Er dürfe es aber keinem sagen, weil der Freund etwas mit einer Türkin aus strengem Hause hatte und wenn das raus kommt, dann wird ihm der Kopf abgerissen und er habe es versprochen. Er erzählte mir , dass der Kollege spät Abends noch eins brauchte, weil das Mädel sich immer heimlich mit ihm treffe und aus dem Haus schleicht usw. Mein Freund habe aber gesagt er wolle ein Kondom zurück, weil wenn ich das sehe mir wieder unnötig Gedanken machen würde .

Naja Ich muss ihm glauben. Hab ich ne andere Wahl? Das ist für ne Trennung nicht eindeutig genug. Es kann ja tatsächlich so gewesen sein, auch wenn im ersten Moment alles komisch klingt.
Was meint ihr?

Nein habe ich nicht. Ich wollte kein Fass aufmachen. Komme mir auch doof vor immer hinterherzuspionieren.

teardropsinmyeyes

Ich muss gerade an den Spruch denken "Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft."
    Du suchst und suchst und verdächtigst und unterstellst. Wenn Du das nicht in den Griff bekommst, ist Dein Freund früher oder später weg. Selbst wenn er Dich lieb und Dich noch nie belogen und betrogen hat, wird er das bei Deinen Unterstellungen und Vorwürfen irgendwann tun. Das kann niemand aushalten.
    Du musst an Deiner Eifersucht arbeiten, denn sie wird es letztendlich sein, die Eure Beziehung zerstört.
    Du machst Dich verrückt und jemand wie Du wäre für mich kein Partner mit dem ich mein Leben verbringen wollte und könnte.

kiku_879031

Ihr habt ja Recht. Aber mir fällt sowas nun mal auf. Was soll ich denn machen? Es in mich reinfressen? Wenn es mich nun mal belastet.

Es belastet nicht nur Dich, sondern vor allem Eure Beziehung und sicherlich auch Deinen Freund. Das lässt sich sicherlich nicht einfach abstellen, aber Du solltest so nicht weiter machen. Kontolle ist niemals ein Ersatz für Vertrauen. Und mit Deiner Eifersucht kannst Du auch nicht verhinden, wenn er wirklich fremdgehen würde. Eifersucht ist daher sinnlos.
      Ich denke, es gibt sicherlich Hilfe, Informationen, Unterstützung, wie man mit Eifersucht besser umgehen kann. Ich kann Dir da leider nicht viel helfen, da ich selber nicht sonderlich eifersüchtig bin. Aber ich weiß, dass ich nicht dauerhaft mit einem über-eifersüchtigen kontrollierenden Partner zusammen sein könnte.

kiku_879031

Ich weiß, dass mein Verhalten auch nicht toll war und dass ich an meiner Eifersucht arbeiten muss aber hier geht es darum, ob ich ihm das alles glauben soll oder nicht.

Nur er hat mir ein Bild vom verschwundenen Kondom geschickt 2 Stunden nach dem Treffen und da hat kaum noch was auf und das war eine Marke die nicht Standard ist . Ich habe bei DM und Rossmann geguckt und die haben diese Kondome gar nicht. Also wird man die auch nicht eben an der Tanke finden. Hab die bisher nur bei Kaufland gesehen. Also wo sollte er das Kondom um 23 Uhr Abends her haben?
        Naja die Story ist schon komisch aber es würde schon passen.

Ja aber wenn DM und Rossmann diese Marke schon nicht haben, dann wird ne Tanke die auch nicht haben weil ich glaub nicht dass ne Tanke ein größeres Sortiment als DM hat mein ich

Was ist witzig an der Argumentation?

Er hat eigentlich gar keinen Kontakt zu anderen Frauen. Klar hat man mit Menschen des anderen Geschlechts zu tun in der Uni oder Arbeit aber abgesehen davon hat er kaum Kontakt zu Frauen. Er sagt mir auch warum er wen bei Facebook addet. Von daher würde mir da niemand einfallen der in Frage käme.
        Wenn die Story nicht so merkwürdig wäre würd ich ihm auch glauben aber die Story mit dem Kondom ist bisschen komisch.

teardropsinmyeyes

Also das einzige was mir hier sauer aufstoßen würde sind die verschwundenen Kondome. Wenn die Schwestern öfter da sind ists ja kein Wunder, wenn mal wo Ohringe liegen. Auch die Socken sind ja ganz schnell erklärt. Wenn er ein anderes Mädel da gehabt hätte, dann hätte er die Ohringe ja wohl nicht zuerst dir gezeigt. Und wer lädt auch Affären ein wenn die neugierigen Eltern und Schwestern im selben Haus wohnen?

Deine Aktion auf FB finde ich ehrlich ziemlich mies, und so hart wie du dort abgeblitzt bist solltest du dir eindeutig weniger Gedanken machen. Ich glaube ich würde mich von meinem Freund trennen wenn er mich grundlos so testen würde, weil er mir so wenig vertraut.

War er denn nervös bei den Gesprächen über die verschwundenen Kondome? Du kennst ihn doch schon 7 Jahre und müsstest ein gutes Gespür dafür haben ob er dich anlügt.

Ich finde es ehrlich sehr schräg dass dir überhaupt auffällt, wie viele Kondome da sind und wenn eines fehlt. Dein Vertrauen ist wirklich sehr schlecht, und das nach all den Jahren.

Verhält er sich denn jemals seltsam dir gegenüber, oder in deiner Nähe mit Handy, etc? Bist du in seinen Freundeskreis gut integriert? Hast du das Gefühl er verheimlicht dir etwas?

Ich denke nämlich du steigerst dich hier in Einzelheiten hinein, die nicht der Rede wert sind.

"Naja Ich muss ihm glauben. Hab ich ne andere Wahl? Das ist für ne Trennung nicht eindeutig genug. Es kann ja tatsächlich so gewesen sein, auch wenn im ersten Moment alles komisch klingt.
        Was meint ihr?
        "
        Wenn ich deinen letzten Absatz lese, kommt mir aber ein Gedanke. Man braucht überhaupt keinen Grund für eine Trennung, ein "Ich bin nicht glücklich" ist völlig ausreichend. Wieso denkst du denn du brauchst Beweise um dich von ihm trennen zu können? Fehlendes Vertrauen wäre z.B. ein guten Grund. Bist du vielleicht insgeheim doch nicht mehr so glücklich mit ihm und suchst einen Fehltritt um mit gutem Gewissen die Beziehung zu beenden? Geh doch mal in dich, ob hier ein wahrer Kern sein könnte.

complicated22

Danke für deine ausführliche Antwort!

Ich bin wirklich glücklich mit ihm und möchte mich NICHT trennen, hab aber panische Angst, er könnte mich betrügen. Aber warscheinlich hast du Recht und ich steiger mich in etwas rein. So kurios einige Sachen waren, es hat sich immer alles aufgeklärt. Aber man hört ja von so vielem.
          Klar muss das nicht bei allen so sein, aber ich bin ein misstrauischer Mensch.

Er war in letzter Zeit nicht auffällig. Unsere Beziehung lief echt gut. Mit seinen Freunden verstehe ich mich auch.

Als ich ihn zum ersten Mal auf das Kondom ansprach, war er eigentlich ganz normal, aber konnte sich an das Kondom nicht erinnern und sagte dann aber, wenn wir eins hatten, dann muss das irgendwo sein und schaute dann wohl später hinter der Schublade und sagte es sei dahinter gefallen. Aber wie kann das dahinter fallen?
          Als wir dann draußen waren fragte ich was er heut Abend noch macht und dann sagte er, er wird die Schublade rausnehmen und das Kondom suchen.
          Von dem Kondom schickte er mir ein Bild.

Als ich ihn beim nächsten Treffen wegen dem MHB ansprach, sagte er erst , dass er nichts dafür Kann, er hat es von der Uni bekommen und es war einfach so , da wurde er etwas sauer, weil ich wieder auf dem Thema rumritt.
          Als ich nicht locker lies kam dann die Geschichte mir dem Freund .

teardropsinmyeyes

Also das mit der Schublade find ich total normal, ist dir noch nie was hinter die Schublade gerutscht? Das passiert doch ständig. Ich bin letztens übersiedelt und was da alles hinter den Schubladen hervorkam..

Wieso hast du denn so panische Angst er könnte dich betrügen? Ich glaube dass das Problem bei dir liegt, nicht bei ihm. Wenn du nicht solche Angst hättest, dann wäre dir das alles ja gar nicht bewusst aufgefallen. Wie sieht es denn allgemein mit deinem Selbstbewusstsein aus? Wieso kommst du überhaupt generell auf den Gedanken, er könnte so etwas tun? Zweifelst du an seiner Liebe, glaubst du er ist sexuell unzufrieden? Irgendwo muss das doch herkommen. Und die Zweifel waren ja sichtlich schon vor den Kondomzwischenfällen da, sonst wäre dir das doch nicht aufgefallen.

complicated22

Ja wenn die Schubladen voll sind, dann passiert sowas aber so voll war sie jetzt nicht.

Ne nen richtigen Grund gibt er mir jetzt nicht ihm zu misstrauen. Er liebt mich, das spür ich. Er ist immer für mich da. Sex haben wir auch genug. Ok wir sehen uns jetzt nicht jeden Tag aber ein Treffen ohne Sex gab es bei uns noch nicht . Ich habe ihn auch mehrmals gefragt ob er zufrieden sei und er sagte ja.

Wahrscheinlich steiger ich mich da echt in was rein. Ich muss da an mir arbeiten. Das ist bestimmt das einzige Problem.

teardropsinmyeyes

"Das ist für ne Trennung nicht eindeutig genug."

Doch ist es. Weil Vertrauen die Basis einer Beziehung ist. Wenn man nicht (mehr) vertrauen kann und / oder möchte, ist die Basis dahin. Und das ist sehr eindeutig der Fall.

Das waren kleine Ohhringe mit grünem Stein. Würden schon zu der Schwester passen.
              Warum sollte eine Affaire die Ohrringe abnehmen? Warum nimmt man überhaupt Ohrringe ab? Das waren jetzt nicht solche Ohrringe die stören würden.

Das mit den Ohrringe find ich halb so schlimm.
              Am seltsamsten finde ich die letzte Kondomstory.

teardropsinmyeyes

weil man manche Ohrringe, auch die, die man schon jahrelang trägt, an dem einen oder anderen Tag gar nicht verträgt und dann tut das weh und ich nehm die raus.
                Auch wenn ich grad auf Arbeit bin und gar nichts böses vorhabe.

Wer eine Affäre verheimlichen will, kann sich an jeder blöden Tanke auch Kondome kaufen, zumal wenn man weiß, dass die jemand zu Hause mitzählt. Ist Dein Freund SO doof? ^^

spätestens nach der ersten Runde wird er es aber schon wissen, wenn er nicht völlig bescheuert ist und sich entweder welche holen, wenn der Anlass da ist oder sich eine Handvoll an einem sehr speziellen Ort hinterlegen und nicht die nehmen, die schon abgezählt sind.

Ergo ist er entweder 'nen Volldepp oder es hatte einen Hintergrund, von dem er gedacht hatte, dass er ihn nicht verstecken muss.

eleyna_11897496

Um sich das Leben einfach zu machen hätte er doch wieder behaupten können, dass er das Kondom wieder für SB genutzt hat. Das hatte ich ihm doch schonmal abgekauft also wäre es doch die beste Antwort gewesen. Hat er aber nicht, also hat er vielleicht tatsächlich vergessen, dass wir das eine Kondom noch haben🤔 und es dann tatsächlich hinter der Schublade gefunden.

Letztens haben wir über unser Kennenlernen gesprochen und uns zurückerinnert, wie es damals war und sagte, dass wir recht früh Sex hatten ( beim 3. Date machte ich den Anfang , aber wir HATTEN KEIN KONDOM UND DIE FREUNDE AUCH NICHT 😂 also wurde nichts draus.
                  Ich fand 3. Date ok für Sex und dann fragte ich, wann er denn den Schritt gemacht hätte, wäre es nicht von mir ausgegangen. Er sagte dann so beim 8. Date. Daraus könnte man ja eigentlich schließen, dass er nicht so der Typ für schnellen Sex ist 🤔

klar kann man, das bezog sich ja auf eine konkrete Person und eine konkrete Situation, warum sollte man das da nicht sagen können? ^^
                  Er war bei Date 1-8 schließlich dabei, da wird er das wohl einschätzen können ^^