Ich hatte, dank meines Ex, einen Zusammenbruch und bin in psychologischer Behandlung. Zudem leide ich an Magersucht. Ich war noch nie zu vor arbeitslos, habe zu erst ein Studium nach meinem Abi abgefangen, dieses aber abgebrochen, weil es mir keinen Spaß mehr machte. Anschließend war ich, wie schon erwähnt, in einer Ausbildung und musste diese letztendlich abbrechen, nachdem ich mir bei einem schweren Unfall mehrere Wirbel gebrochen hatte. Ich musste erstmal da Laufen etc. wieder erlernen. Meine Kinder hatte ich zusammen mit meinem ex und wir hatten beide Jobs! Er ist gelernter Mechatroniker. Allerdings sind dann einige Vorfälle vorgefallen, so dass ich mich getrennt habe und meine Kinder bei meinen Eltern zur Zeit sind. Ich weiß, jeder denk immer, es ist verantwortungslos Kinder in die Welt zu setzen ohne eine Ausbildung, aber deshalb bin ich kein schlechter Mensch und ich tue für meine Kinder alles erdenkliche. Ich schäme mich selbst zu sehr, dass ich momentan arbeitslos bin, weil man wie der letzte dreck behandelt wird. Ich habe ein sehr gutes Abi gemacht, trotz dass ich zu dem Zeitpunkt schon mutti war und ich habe immer gearbeitet, damit es meinem Kind (mittlerweile kindern) gut geht.
Danke für deinen Tipp mit der Rechtsberatung. Ich werde bei meiner Versicherung direkt Anfragen.