Hallo Liebes Forum,
heute schreibe ich hier meinen ersten Beitrag über etwas was mich seit längerem beschäftigt. Mit meiner Freundin bin ich momentan drei Jahre zusammen. Unsere Beziehung musste jetzt schon viele Hürden auf sich nehmen und viele werden folgen. Kurz zu einem unserer großen Probleme: Ich komme aus einem Kulturkreis bei dem man nur innerhalb der Kultur heiratet. Sie kommt aus einem ganz anderen Kulturkreis. Meine Eltern würden also ein großes Problem damit haben und sogar den Kontakt abbrechen.
Gestern hatte ich wieder mit meiner Freundin ein Gespräch und da sind wir auf das Thema gekommen wie weit wir gehen würden, wenn wir uns trennen. Sie hat mir überzeugend gesagt, dass nach einer Trennung mich foltern und töten würde wenn ich eine Frau aus meinem Kulturkreis heiraten würde. Dies würde sie jedoch nicht tun wenn sie außerhalb des Kulturkreises kommt. Ich habe ihr erzhält, dass es extrem Krank ist und ich es überhaupt nicht lustig finde. Auch wenn ich nicht plane schluß zu machen aber allein die Tatsache, dass sie zu solch einer Sache imstande wäre, stört mich. Angeblich würden aber ihrer Meinung viele Frauen so denken. Solche Dinge hatte sie auch mal zu anderen Situationen genannt wie wenn ich z.B. ihr Fremd gehen würde etc.
Ist das wirklich so "normal" soetwas zu sagen? Sie wirkt sehr unberechenbar und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll...
Vielen Dank für eure Antworten!