[gelöscht]
Liebe Leute, es geht um meinen Ex Freund. Wir haben uns vor 1 Jahr getrennt und hatten eine sehr intensive Beziehung. Er hat die Trennung nicht gut verkraftet , was ich denke auch daran liegt das er viele Fehler gemacht hat , die er jetzt einfach nicht mehr Rückgängig machen kann. Jedenfalls hatte er schon während unserer Beziehung hinter meinem Rücken Pepp gezogen , obwohl er meine Einstellung dazu kannte. Wir haben den selben Freundeskreis die alle auch etwas mit Drogen Zutun habe , nur ich bin bei dem Thema sehr distanziert. Aufgrund unseres Freundeskreises bekomme ich seine "Verwandlung" mit. Ich habe ihn schon lange nicht mehr Nüchtern gesehen , er ist sogar wie immer weg geklatscht , vorallem am Wochenende so das er gar nichts mehr versteht. Es ist auch nicht nur bei Pepp geblieben, kiffen gehört schon zum Alltag und andere Drogen sind auch Standart. Wir hatten paar Wochen an dem wieder Hoffnung auf eine neue Beziehung zwischen uns Bestand , und Indenen hatte er sich einigermassen unter Kontrolle , zumindest War er nicht so krass weg geklatscht. Da es einfach nicht funktioniert hat, haben wir den Kontakt auf das Minimum reduziert und nun sehe ich, wenn ich ihn sehe immer nur in dieser Verfassung. Ich weiß das es im Prinzip nicht meine Schuld ist und jeder sein Leben so gestaltet wie er es mag , jedoch sehe ich Wie er anscheinend leidet. Wir hatten eine unschöne Trennung, aber das ist doch kein Grund sein Leben so zu versauen . Er ist im Prinzip echt nicht dumm und ein guter Mensch und ich mache mir wirklich Sorgen. Ich kann auch nichts machen. Ich habe einen neuen Partner und auch ihm gegenüber ein schlechtes Gewissen, dass ich mich noch so um meinen Ex sorge.. Hat jemand vielleicht einen Tipp?