Hallo,
wir wollen uns in absehbarer Zeit eine Einbauküche kaufen. Ich möchte nun mit einer sinnvollen Preisvorstellung in Küchenstudios und Möbelhäuser gehen.
Zu den Details:
Unsere Küche ist 9,8 m² groß. Sie hat an einer Seite ein großes Fenster und eine Tür. Wir sind ein 4-Personenhaushalt mit 2 Kindern. Ich stelle mir eine moderne Küche in U-Form vor. Die Arbeitsplatte sollte aus Stein sein. Der Ofen sollte eine Reinungsfunktion haben und hoch eingebaut sein. Ein Induktionskochfeld wäre schön, außerdem hätte ich gerne Bora. Von den Geräten bräuchte ich neu: einen Backofen, ein Induktionskochfeld, Borasystem. Meine Spülmaschine und den Kühlschrank, sowie die Mikrowelle würde ich gerne aus der alten Küche übernehmen. Für meine ettlichen Elektrogeräte (Küchenmaschine, Kaffeemaschine, Handstaubsauger, Toaster, Moulinette, Wasserkocher) hätte ich gerne einen Rollschrank. Eine Abfalltrennung sollte auch integriert sein. Ich hätte gerne einen hohen Apothekerauszug, sowie in den unteren Bereichen große Laden, sowie in den Ecken Eckschränke mit Auszügen (2 Ecken). Unterhalb der Hängeschränke hätte ich gerne Beleuchtung auf die Arbeitsflächen.
Welche Fronten ich möchte, weiß ich noch nicht, auf jeden Fall glatte und matte.
Mit welchem Budget muss ich rechnen?
Vielen Dank für eure Hilfe!