Hey. Ich habe ein Problem. Vorab, ich gehe morgen zum FA. Wollte nur schonmal paar kleine Infos bekommen oder so...
Also, ich habe eigenlich in den 3 Jahren noch keine einzige Pille vergessen.
Diese Woche hatte ich echt viel Stress gehabt, mit Schwiegermutter, Oma gestorben...

Ich habe in der 1-2 Woche keine Pille vergessen.
Doch diesen Freitag habe ich eine vergessen und sie nach 12-13 Stunden eingenommen. Und 1-2 hinterher.
Am Samstag hatte ich GV, und habe heute (Sonntag) die Pille wieder zu spät eingenommen.
Hatte/habe ich genug Hormone in mir weil ich mehr genommen habe? Ich versuche mich etwas mehr zu beruhigen, ja... das ganze ist echt kacke gelaufen, wäre aber über NÜTZLICHE Kommentare sehr dankbar!

yared_12297901

AlsO ich würde mich da nicht so verrückt machen.100% igen Schutz gibt es eh nicht. Aber ich kann nur von mir erzählen ,habe früher nie zur gleichenzeit die Pille eingenommen.Mal war es 6 mal,9,mal 11 oder ganz vergessen. Bin trotzdem nicht schwanger geworden. Gehört vielleicht auch viel Glück dazu ,gerade mit dem vergessen.Es waren auch mal 3-4 Tage hintereinander wo ich sie vergessen habe.Der Schutz ist aber nicht gleich weg,wenn man sie einmal vergisst. Also es gibt auch Frauen die trotz Pille schwanger werden.Das hängt von ganz vielen Dingen ab.Der Frauenarzt wird dir morgen aber auch nicht viel sagen können.Entweder nimmt du sicherheitshalber die Pille danach oder wartest einfach erstmal ab ob deine Periode wie gewohnt kommt.Beim Sex dann erstmal mit Gummi.Vielleicht solltest du mal über eine andere Verhütung nach denken,wenn du die Pille so oft vergisst. Ich hatte viel Glück, aber das muss ja nicht bei jedem so sein.
    Vielleicht legst du dir die Packung irgendwo hin wo du sie 100% siehst und nehmen kannst.Handy täglich als errinerung stellen kann auch helfen. Eventuell einfach mal über eine Spirale nachdenken? Einmal gelegt und 3- 5 Jahre Ruhe bei Verträglichkeit .Alles Gute

ziba_608333

Naja, das klingt jetzt so, als wäre ein vergesser keine große Sache, aber es gibt ja doch sehr viele Frauen, die durch sowas schwanger werden.

Ich hab übrigens so gut wie täglich Sex, verhüte überhaupt gar nicht und werde seit über einem Jahr nicht schwanger. Man weiß halt vorher nicht, wie fruchtbar man ist und jeder Treffer kann trotzdem ein Glückstreffer werden.

Das haben ich aber auch geschrieben.Das es vielleicht auch viel Glück gewesen ist bzw. viele Dinge dabei eine Rolle spielen wie eisprung,Spermien, Medikamente usw...habe ja schließlich auch geschrieben das es sogar mit Einnahme der Pille zum Volltreffer werden kann.Möchte bestimmt nicht sagen das es nicht schlimm ist die zu vergessen.Sie soll nur nicht gleich panisch werden,rückgängig kann man es eh nicht mehr machen.Sie scheint es aber öfters zu vergessen. Da sollte man sich dann eventuell mal ne alternative einfallen lassen. Sage ja nicht jeder hat so viel Glück wie ich.Habe mich nach der Geburt meines Kindes ja für eine Spirale entschieden. Hätte sie schon gern vorher genommen (da ich oft vergessen habe die Pille zunehmen)aber weder die kleine noch große passte.Nun nach der Ss geht alles.Kind war aber Wunschkind.

lumusi_12929047

Ach ja habe auch gedacht das ich nicht schwanger werden kann.Dachte soviel Glück kann man ja garnicht haben.Doch nach dem ich 3 Monate komplett die Pille abgesetzt hatte, wurde ich auch schwanger .Bin einfach der Meinung das der Schutz nicht gleich voll verloren geht wenn man lange die Pille nimmt und sie mal einmal vergisst. Allerdings gibt es da keine Garantie, ganz klar. Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber wie gesagt oft hört man auch schwanger trotz täglicher Pillen Einnahme.