freesie1001. das beantwortet dennoch nicht die Frage, was Du denn dann möchtest?
2. ich kann mir nicht mehr "schön reden", dass Kindeswohl von Ordnung und Sauberkeit abhängt. Dazu kenne ich zu viele Menschen, die an ihrer Kindheit in einer schicken und sauberen Umgebung noch 20+ Jahre später hochkant kauen. Von daher kann ich das nicht mehr davon abhängig machen. Sehen viele, JA inklusive, anders, weiß ich. Mit meinen Lebenserfahrungen ist das leider trotzdem nicht mehr drin.
3. man redet sich nichts schön, wenn man die Welt aus einer anderen Perspektive sieht. Ich habe das Glück, in meinem Traumjob zu arbeiten und mir ist mein Beruf auch wichtiger, als das Geld, was ich damit verdiene. Aber aus einer anderen Perspektive betrachtet sieht es ganz sicher so aus, als würde ich mir die Tatsache, ein Rädchen im System zu sein, mich jeden Tag abzurackern (zugegeben, wenn ich abends nach Hause komme, BIN ich verdammt platt) für die Kohle nur "schön reden". Beauty is in the eye of the beholder... Bei Ansichten und Einstellungen gibt es per se keine Objektivität, sie sind immer subjektiv.
Wenn Du mit ihren Einstellungen nicht mehr klar kommst (und sie mit Deinen nicht), dann hast Du eine Ex-Freundin. Kommt vor im Leben. Nach dem, was ich bisher gelesen habe, ist es schon seit 2 Jahren oder so eine Ex-Freundin, denn die Nähe, das Vertrauen, der Respekt, ... die eine Freundschaft ausmachen, gibt es bei Euch schon lange nicht mehr, oder?