Hallo liebe Community,
bei mir wurde vor einem Monat in meiner Wohnung "eingebrochen". Ich lag in meinem Bett und eine Freundin von mir im Wohnzimmer am schlafen, ich allerdings konnte nicht einschlafen an dem Tag. Nunja.. es war 04:00Uhr und ich höre ein "schlüssel geräusch" als würde jmd. versuchen meine Wohnung aufzuschließen.. dann begann auch schon lautes knallen an der Tür. Ich sprang aus meinem Bett und versteckte mich hinter meiner Schlafzimmertür und rief sofort die polizei an. Ich hatte die polizei am handy allerdings konnte ich nichts anderes ausser "einbruch flüstern" weil der täter schon im haus war. Ich natürlich im schockzustand.. es ging meine schlafzimmertür auf und ein "Mann" ging rein, machte aber kein licht an, schaute sich nur um und ging aus meinem schlafzimmer. Ich hörte wieder mehrmaliges knallen, ich hab der polizei versucht zu schildern das gerade eingebrochen wird aber die frau an der leitstelle nahm mich nicht ernst und meinte ist solle doch mal lauter sprechen sonst würde sie gleich auflegen.. als ich die stimme meine freundin hörte machte ich die tür auf, sie fragte ihn was er hier sucht. Es stellte sich nun raus das es ein "Junger Mann" etwa 24 jahre denke ich, war und völlig auf droge das haus verwechselte und meinte er würde einen freund suchen. Er war wirklich verwundert als er merkte es war die falsche wohnung. Er hatte auch nachdem er in der wohnung war, mein brettchen aus der küche geholt und sofort versucht den "tür rahmen" wieder gerade zu biegen (daher auch das laute knallen) und die tür hatte er einfach mit dem fuß eingetreten.. so nun war es im nachhinein etwas lustig gewesen, da es wirklich nicht seine absicht war, jedoch habe ich mit ernomen angstzuständen zu kämpfen seit dem. Ich bin momentan einen Monat bei meinen Eltern zu besuch, da ich Semesterferien habe, allerdings muss ich bald wieder in meine wohnung und die tür wurde immer noch nicht ausgetauscht. Ich fühle mich einfach nicht mehr sicher in meiner eigenen wohnung, ich habe ständig diesen einbruch vor augen, ich dachte nämlicj zu anfang es wären zwei männer und ich würde jeden moment sterben.. ich nehme seitdem jedes kleine geräusch wahr. (In meinem Elternhaus ist das kein problem, da sie in einem dorf wohnen und ich mich hier sicher fühle) aber ich weiß ganz genau, sobald ich wieder in meiner wohnung bin, mit großen angstzuständen zu kämpfen habe. Ich habe nämlich die 2 nächte darauf alle kleinen geräusche wahrgenommen, sogar die menschen im treppenhaus, ich habe mir schon ausgemalt wie jemand gleich hochkommt und die tür eintreten wird.. ich kann einfach nicht mehr vernünftig schlafen in meiner wohnung und ein umzug kommt leider nicht in frage da ich erst seit einem monat in diese wohnung neu eingezogen bin...