Ich weiß, das Thema ist so alt wie die Menscheitsgeschichte, aber trotzdem: Mein 8 Monate altes Baby treibt mich nachts in den Wahnsinn:larme:
Vielleicht hat hier ja jemand nen Tipp oder aufbauende Worte für mich :-(.
Der Kleine klebt gefühlt die ganze Nacht an meiner Brust, ich zähl ja schon längst nicht mehr mit, aber 10-20x stillen jede Nacht ist hier der "Normalzustand". Er lässt sich anders auch gar nicht zum Weiterschlafen motivieren, alles schon versucht. Der Schnuller wird wütend weggeschmissen, über den Kopf streicheln und leise anreden, herumtragen - alles wurscht, er brüllt wie am Spieß bis er seine geliebte Brust kriegt.
Das Problem ist, ich kann einfach nicht mehr, ich hab selber schon die totalen Schlafprobleme und geh nur mehr am Stock :-(. Noch dazu fordert mich tagsüber mein 2,5jähriger sehr, sodass ich mich gar nicht mehr erholen kann. Ich merke selber, wie übellaunig ich schon bin und wie schnell ich aus der Haut fahre, weil ich durch den Schlafmangel einfach keine Geduld mehr aufbringen kann.
Ich weiß einfach nicht mehr wie ich unsre Schlafsituation verbessern kann. Das Baby schläft neben mir im Beistellbett und wenn es wach wird docke ich es an, aber ich kann dabei nicht einfach weiterschlafen so wie anscheinend viele andere. Die Brustwarzen tun mir durch das ständige Genuckel schon echt weh.
Ich überlege, nachts abzustillen, aber andererseit tut er mir dann so leid und ich weiß nicht, ob es dazu nicht noch zu früh ist. Ich will nämlich auf keinen Fall auf nächtliche Milchflaschen umsteigen, sondern wenn, dann nur Wasser anbieten.
Er isst tagsüber schon sehr gut, auch abends vor dem Schlafengehen isst er eine große Portion Milch-Getreide-Brei, so dass er eigentlich (nach meinem Ermessen) zumindest einige Stunden satt sein müsste, aber denkste - zwischen 22 und 23 Uhr wird er das erste Mal wach und trinkt richtig ordentlich, danach geht es etwa alle 30 Minuten so weiter. Ich werd noch wahninnig *heul*.
Also, danke fürs ausheulen lassen und her mit euren Tipps (falls es welche gibt :???:)