**Wie kommst du auf die Idee, dass ich mich fast ausschliesslich von Soja ernähre? Soja steht nicht täglich auf den Speiseplan. Eigentlich sogar eher selten.
Und ich finde es immer wieder schade, wenn Leute sowas behaupten von wegen ungesund etc.**
Das ist keine Behauptung, sondern eine Tatsachenfeststellung.
Die meisten Menschen wissen nicht, dass die Proteine viel mehr im Gemüse vorhanden sind als im Fleisch. Broccoli z.B. hat schon mehr Eiweiss als Fleisch.
Wer hat dir diesen Bären aufgebunden? Während Brokkoli ca. 2,8 Gramm Eiweiß pro 100 Gramm hat, enthält Fleisch - je nach Sorte - zwischen 16 und 30 Gramm.
Und woher haben die Tiere ihr Protein? Aus Pflanzen, genau.
Stimmt, Löwen z. B. sind ja dafür bekannt, sich besonders gern von Gänseblümchen zu ernähren.
**Wieso ist ein Gorilla eines der stärksten Tiere überhaupt und isst nur Pflanzen? Der hat wohl auch keinen Proteinmangel.
Natürlich stimme ich dir zu, dass nicht reicht nur auf Tierisches zu verzichten. Spirulina, B12, D3 und noch einiges mehr nehme ich zu mir aus Nahrungsergänzungsmitteln.**
Einen Haufen Nahrungsergänzungsmittel konsumieren zu müssen, spricht natürlich absolut dafür, dass die vegane Ernährung gesund und umfassend ist.
Es wird wohl nicht daran liegen, dass ich mich jetzt vegan ernähre, dass ich dieses Problem habe.
Nein, natürlich nicht, dieser Gedanke ist vollkommen abwegig. Kaum hast du deine Ernährung umgestellt, beginnen diese Probleme. Selbstverständlich können sie nichts mit deiner jetzigen Kost zu tun haben; viel wahrscheinlicher ist es, dass dir Außerirdische heimlich Gift ins Wasser kippen - oder der böse Nachbar. Oder die NSA.
Wie könnte es sein, dass pflanzliche Ernährung ungesünder ist als täglich Fleisch zu essen mit mind. 4 verschiedenen Medikamenten drin
Pestizidgebadetes Gemüse mit Fungizid- und Herbizidnote im Abgang ist natürlich viel gesünder.
und Milch zu trinken bei der das ebenfalls der Fall ist und die nicht mal für Menschen vorgesehen ist. Wieso sind fast 70% der Leute Laktose intolerant?
Falsche Frage - die richtige lautet: Warum vertragen 80 Prozent der Menschen in Deutschland Lactose problemlos? Die Antwort gibt dein Biologiebuch, Stichwort »neolithische Revolution«.
Wohl nicht weil Milch so super ist. Und das alleine mal der gesundheitliche Aspekt. Von der Tierhaltung etc. ist hier noch gar nicht die Rede. Schau dir mal den Film "What the Health" an.
Ein veganer Propagandafilm - die Chance, darin seriöse Informationen über Fleisch zu bekommen, ist in etwa so hoch, wie die, eine neutrale Darstellung des Judentums in einem Veit-Harlan-Film zu finden.