Mann ich bin mit meinen Nerven grad dermassen am Ende und muss kurz mal Dampf ablassen, sorry.
Mein Sohn, 8 Monate alt schläft eigentlich seit Anfang an meistens durch, daher darf ich mich nicht beschweren ich weiss! Ich weiss, dass wir es viel schlimmer hätten treffen können und ich habe wirklich Hochachtung vor allen Eltern, die nachts ständig geweckt werden und Theater haben.
Trotzdem bin ich soo genervt. Er will einfach nicht schlafen. Er braucht gerne mal 3 Stunden bis er endlich eingeschlafen ist. Tagsüber schläft er schon seit vier Monaten normalerweise gar nicht mehr, ist abends natürlich entsprechend überreizt. Aber man bekommt es tagsüber echt nicht hin, weder in der Tragehilfe (die hasst er derzeit eh, er will immer raus und schreit und drückt sich weg, er will selber rumkrabbeln) noch auf dem Arm beim rumtragen (dasselbe Spiel wie mit der Trage), nicht im Auto, nicht im Kinderwagen, im Bett schon mal drei Mal nicht und in die Babyhängematte kann ich ihn auch nicht mehr legen weil er sich da raus windet und es zu gefährlich ist. Er will einfach nicht.
Abends dann dasselbe Spiel. Mit ihm hinlegen klappt nicht, er krabbelt rum und steht auf, irgendwann nach Stunden gibt er dann mal auf. Aber es ist sooo ein riesen Drama, natürlich verbunden mit Mords Geschrei.
Der Grosse war auch schon so und ich weiss, dass man das einfach aushalten muss und es irgendwann besser wird aber grad bin ich wieder dermassen genervt. Ich musste meinen Mann bitten zu übernehmen, seit 17 Uhr war ich mit ihm im Bett weil er schon den ganzen Tag total nölig und weinerlich und einfach müde war, ab 16 Uhr ist er ständig während dem langlaufen an Möbeln umgefallen etc... eben einfach wirklich müde, aber an Schlaf nicht zu denken. Jetzt ist mein Mann mit ihm oben und der Mini schreit die ganze Zeit mit so einem wütenden Ton "dadadadadadaaa!!! dadadadadadaaaa!!" dazwischen Gekreische und Geheule. Ich werd irre.
So, danke fürs lesen jetzt fühl ich mich schon besser :FOU: und, was bringt euch so auf die Palme? :mrgreen: