Nato kannst Du knicken.
Das sind USA und Türkei, also Trump und Erdogan,
glaubst Du, dass einer von beiden mehr tun würde,
als ein Kondolenzschreiben zu schicken?
Wenn Du Dir das Programm genau durchliest, wirst Du merken, dass die letztendlichen "Nettozahler" im AfD Steuersystem die unteren Einkommensschichten sein werden. Bitte schau es Dir an. Da wo es drauf ankäme, gibt es nur nichtssagende Gutewillenserklärungen.
Bei der "forcierten Abwanderung" geht es nicht um Asyl und Flüchtlinge, sondern darum, alles loszuwerden, was nicht dem Bild vom Facharbeiter aus dem Ausland enspricht.
Das wir irgendeine Form von Obergrenze oder einen Sonderstatus von Kriegsflüchtlingen bräuchten, dem werde ich sicher nicht widersprechen, aber bitte nicht mit der großen Gleichmachereiklatsche. "Krieg ist vorbei, ab nach Hause", mal drastisch formuliert.
Außerdem ist dieser Fachkräftemangel auch ein intern lösbares Problem,
das ist ein Versagen unseres Bildungs und Wirtschaftssystems.
Wer Abi hat und nicht lesen, schreiben und rechnen kann, den stelle ich nicht ein, egal, ob er oder sie ein soziales Jahr lang Waisenkindern in Nicaragua was vorgesungen hat.
Und wenn Betriebe zu faul oder zu geizig sind, ihren eigenen Nachwuchs auszubilden, dann sind sie selber schuld und das müssen sie lernen, wenn Facharbeiter knapp sind, dann müssen sie eben mehr Lohn bieten, ganz im Sinne der Deregulierung, auf die die AfD so steht. Aber das ist ja unzumutbar, da leidet der Wirtschaftsstandort.
Sorry, aber es gibt ein paar Sachen, da kriege ich Hals.
Wähle, wen Du willst, aber bitte mach Dich vorher kundig, was die tatsächlich wollen,
lass Dich nicht schon vor der Wahl von denen verars...