Hey ihr Lieben!
Ich benötige euren Rat, denn ich weiß nicht, ob ich übertreibe oder meine Ängste/Verhalten gerechtfertigt sind!
Ich bin seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen, seit ca einem Jahr wohnen wir in einer schönen Wohnung. Ich liebe ihn wirklich sehr.
Nach vergangenen, besch******* Beziehungen habe ich mir geschworen, dass ich mir Dinge wie beispielsweise Lügen und Betrügen nicht mehr gefallen lasse.
Wahrscheinlich bin ich ziemlich vorgeschädigt, was den Start für meinen derzeitigen Freund sicher nicht leichter gemacht hat, denn ein gewisses GrundNICHTvertrauen Männern gegenüber ist erst einmal da...
naja aber fangen wir an: es hat alles wirklich wie im Bilderbuch angefangen, es war Liebe auf den ersten Blick und wir waren innerhalb von kürzester Zeit zusammen. Das erste Mal in meinem Leben hatte ich wirklich von Anfang an das Gefühl, dass es endlich jemand ehrlich mit mir meint! Er war so romantisch, liebevoll, zuvorkommend - wir hatten eine wunderbare Zeit. Ich war so unfassbar stolz als ich meiner Familie und meinen Freunden meinen Traummann vorstellen konnte!!
Ich sagte meinem Freund damals, dass mein Ex ziemlich extrem mit Frauen über Whatsapp etc kommuniziert hat, welche keine Freundinnen waren, sondern für etwas "anderes" gedacht waren. Ich äußerte nur diese Erfahrung. Er sagte dann, dass er überhaupt nicht mit Frauen schreibt - er hätte da gar keine Lust drauf. Er hat nur Zeit und Lust auf eine Frau und das wäre ich. Freundschaften zwischen Frauen und Männern würde es eh nicht geben - seine Worte.
Niemals hätte ich verlangt, dass er NICHT mit anderen Frauen in Kontakt steht. Ich selbst habe männliche Kollegen, Freunde mit denen ich mich austausche.
Einen Morgen hat er mich dann gefragt wie viel Uhr es ist - ich solle einmal auf sein Handy schauen- als ich das gemacht habe sah ich direkt 5-6 Nachrichten von einer "Victoria" - eigentlich nichts Schlimmes , nur: Na, schon wach? wie war der Abend gestern? etc..
Ich hab mir nichts dabei gedacht, obwohl er ja mit "keinen" Frauen Kontakt hat.
Ich wollte auch nicht direkt sagen : hey, da schreibt dir eine Victoria - wer ist sie?
Meine Idee war, dass ich ihn einfach frage mit WEM er denn so schreibt ..
seine Antwort war: "Ach mit meinem Besten Freund und Freunden , meiner Mutter - NICHT mit Frauen falls du das meinst" - da war ich erst einmal platt, denn so einfache Nachrichten von Frauen zu bekommen ist doch nix schlimmes...
Dann bat ich ihn mir seine Nachrichten zu zeigen (ich schämte mich etwas, denn ich dachte, dass ich mich wahrscheinlich verlesen hatte oder was auch immer)
Ganz oben stand dann die Nachricht von Victoria (so war ihr selbst gewählter Anzeigename ) mein Liebster hatte SIE aber in "Peter" umbenannt. Als ich ihn darauf ansprach wieso "Peter" denn ein Frauenprofilbild hat, kam nichts - nur doofes Glotzen. Als ich dann sagte, dass ich gesehen habe, dass sie als "Victoria" schreibt meinte er :" Ja das ist eine alte Arbeitskollegin und alle hätten sie Peter genannt und deswegen hat er sie so gespeichert" - "AHA" dachte ich mir und wusste, dass es totaler Bullshit ist. Nach vielem hin und her, habe ich ihn dann gebeten, dass er mir zeigt, WAS er denn mit ihr so schreibt... auch dieser Inhalt war nicht wirklich schlimm - ich wäre niemals sauer gewesen.. sie haben ganz normal geschrieben, sie hat sogar viel von ihrem Freund erzählt...
was mich aber sehr traurig gemacht hat ist, dass seine Antwort auf die Frage "was machst du heute?" war: "Ach nur chillen - hab nix vor" - doch an diesem Tag war ICH da - seine Freundin - und wir haben nicht gechillt sondern waren in Holland shoppen....und wir hatten eine wunderschöne Zeit...
Er hat in den 3 Monaten Chatnachrichten kein einziges Mal von mir gesprochen und mich an solchen Tagen sogar verleugnet.
Das war am Anfang unserer Beziehung.. ich habe es ihm verziehn...
Seitdem zieht sich dieses Erlebnis wie ein roter Faden durch unsere Beziehung.. er redet nicht mit mir darüber... hat nach diesem Tag nie mehr ein Wort darüber verloren.
Wissentlich hat er mich nie betrogen... sollte man diesen Fehler vielleicht einfach vergessen und versuchen zu vertrauen?
Wenn er einen neuen Job beginnt habe ich Angst, dass er mich wieder nicht erwähnt... dass er das vielleicht nur bei den Frauen macht, die er attraktiv findet...beim Feiern habe ich Angst, dass er vielleicht doch Scheiße baut und es mir nicht sagt...
ich mein er hat ohne ersichtlichen Grund eine Frau in einen Mann unbenannt, damit ich wie er sagt "mir keine Sorgen mache"...
ich rede nicht viel darüber.. fresse das in mich rein... Vertraue ihm nicht... Ist es übertrieben ihm nach so einer Sache NICHT mehr zu vertrauen??
Es gibt noch andere Probleme aber das ist, was mich am meisten belastet... ich hoffe es ist verständlich geschrieben :)
LG
Lara