Hallo, ich befinde mich in folgender Situation:
Mein Mann und ich haben uns in gegenseitigem Einverständnis für eine Woche aus Neugier bei Tinder angemeldet. Dort habe ich in der Woche jemanden kennengelernt, den ich ziemlich gut fand. Habe lange überlegt, ob ich ihm schreiben soll nachdem er mir seine Handynummer gegeben hat, habe es dann schließlich doch getan und wir haben uns insgesamt 3 Mal getroffen. Es war, wie soll ich sagen, immer total schön und besonders und ich denke er fand das auch, es war irgendwie so vertraut von Anfang an, ich habe aber auch an seiner Reaktion gemerkt, dass er damit nicht klarkommt, dass ich verheiratet bin (nach dem ersten Treffen hat er sich nur sehr wortkarg auf Nachrichten gemeldet und beim 2. Treffen hat er es auch so angedeutet).
Dazu muss ich sagen, dass ich ziemlich unzufrieden in meiner Beziehung bin und im Moment nicht weiß, ob das eine Zukunft hat mit meinem Mann.
Naja auf jeden Fall muss ich seit dem ersten treffen gefühlt 1000 Mal am Tag an ihn denken und ich habe auch das Gefühl ziemlich verknallt zu sein, das hatte ich echt schon lange nicht mehr.
Nach unserem dritten Treffen bin ich für einen Woche in den Urlaub gefahren und wir wollten uns direkt danach wieder treffen (worauf ich mich unglaublich gefreut habe). Naja auf jeden Fall hat er (nachdem wir bis dahin ganz normal hin und hergeschrieben hatten, auch während des Urlaubes) ganz kurz vorher geschrieben, dass er es doch keine gute Idee fände, wenn wir uns weiter treffen. Ich sei schließlich verheiratet (was er aber auch von Anfang an wusste!), war gerade mit meinem Mann im Urlaub und das wäre eine Sackgasse für uns beide, weil er mich mag aber was festes sucht.
Ich habe ihn dann gebeten ob wir nicht reden können, wollte er erst nicht (weil es an den Tatsachen nichts ändern würde), haben wir dann aber doch kurz gemacht und ich habe ihm gesagt, dass ich ziemlich verknallt in ihm bin. Er hat nicht viel zu seinen Gefühlen gesagt, nur dass er jetzt nicht mehr zulässt, weil es ja keinen Sinn hätte, er aber gerne mit mir ausgehen würde, wenn ich mal wieder single wäre. Ich denke, dass er auch Gefühle für mich hat, sonst würde er diesen Schnitt doch jetzt nicht machen sondern wäre einfach lockerer, oder wie seht ihr das??
Was würdet ihr an meiner Stelle jetzt machen? Den Mann zu verlassen ist jetzt keine Entscheidung, die man mal schnell einfach so trifft... zumal er ja jetzt quasi den Kontakt zu mir abgebrochen hat - einen Abschiedskuss hat er mir aber noch gegeben... (außer küssen und kuscheln ist aber nix gelaufen davor) Er meinte noch dass er kein Freund davon ist, sowas parallel laufen zu lassen und er nur Risiken sieht, wenn das weiter laufen würde.
Mir geht es echt doof und freue mich über Ratschläge...