Hallo Mädels, ich brauche eure Hilfe. Ich bin total ratlos. Mein freund und ich sind nun seit ca. 8 Monaten zusammen und haben uns vor kurzem auch dazu entscheiden zusammenzuziehen. Im Moment streiten wir aber nur noch und ich frage mich oft, ob es die richtige Entscheidung war. Bei uns sind es auch nicht so belanglose Streiterei, sondern da fliegen wirklich die Fetzen und am Ende sitze ich ganz oft verzweifelt da und weine mir die Augen aus dem Kopf. Um das mal zu sagen, wir sind beide sehr starke Charaktere, ja beide eben "Alphatiere", wobei ich mich schon sehr stark zurücknehme, weil mir klar ist, dass sowas auf Dauer sonst nicht klappt. Er jedoch geht für mich kaum Kompromisse ein, wir fahren morgen in den Urlaub, zu dem er nicht nur einen Kumpel eingeladen hat, sondern zu dem sich nun auch sein Bruder noch eingeladen hat. Ich habe mich darüber tierisch geärgert, weil man sich gerade im stressigen Alltag (wir arbeiten beide sehr viel, er hat ein sehr zeitaufwendiges Hobby) total auf die gemeinsame Zeit im Urlaub freut. Er sagt nur, dass er nichts dafür kann dass sein Bruder mitkommt, der wäre halt so sich selbst einzuladen und er fände es auch nicht schlimm, wenn man da keine Zeit zu zweit hat, weil man ja trotzdem zuasmmen wäre auch, wenn andere dabei wären. mir reicht das jedoch einfach nicht und auch meine Mädels haben alle total schockiert reagiert, dass ich jetzt letztenendes mit 3 Typen in den Urlaub fahren MUSS und es meinen Freund einfach nicht interessiert, dass es ja auch MEIN Urlaub ist und ich mich jetzt ganz und gar nicht mehr darauf freue. Er wirft mir dann noch vor immer so traurig und motzig zu sein und ich könnte mich doch mal darauf einlassen und müsste nicht gleich alles so negativ sehen und ihm die Urlaubslaune verderben. Ich fühle mich so hilflos, weil ich doch eigentlich nicht mehr möchte, als zweit alleine mit ihm und darum finde ich regelrecht kämpfen muss, Habt ihr einen Rat was ich machen kann? Ich bin so verzweifelt, weil ich ihn doch so sehr liebe und er das auch immer beteuert, dass es ihm genauso geht...