josipa_12761219:D oh ich hatte noch nen Unromantischeren Antrag - weil gar kein Antrag. Er war einfach zu feige - hatte ein wenig Angst ich würde NEIN sagen oder sowas. Ich war aber auch sehr gemein und hab es ihm echt nicht leicht gemacht.
Am Ende bin ich auf ihn zugegangen und habe das Thema angesprochen.
Ich hatte kein Ring bekommen oder ähnliches.
Er hatte zwar im Kopf groß geplant aber alle seine Ideen habe ich vereiltet. Kein Romantischer Antrag im Urlaub weil ich nicht fliegen wollte. Kein Romantischer Antrag inne andern Stadt weil ich sowas nicht planen wollte sondern "spontan" entscheiden wollte wie das Wetter wird. Beim Essen gehen genau so. Ich bin da unberechenbar gewesen.
Klar - ich habe keine super tolle Story vom Prinzen auf dem weißen Gaul a la Disney und Hollywood - aber es ändert ja nichts daran, dass man gemeinsam durchs Leben gehen will.
Und zum Finanzellen - "sparen" heißt das Zauberwort :)
Wir hatten es als Ziel und haben gerne unser Geld dafür an die Seite gelegt und sehr viel selbst gemacht an Dekos und sonstiges.
Würde mal durchrechnen was ihr für Sachen wollt - in welchen Rahmen ihr die Ringe haben wollt - wieviele Gäste etc.
Wir haben das alles vorher festgelegt - dann uns überlegt wieviel Geld wir jeden Monat an die Seite legen können und dann angefangen fest zu planen.
Wegen Geld nicht zu heiraten weil man bestimmte wünsche hat - OK - aber da muss man eben sparen oder sich fragen, was einen wichtiger ist.
Standesamtliche Trauung braucht ihr auch und Kirchlich kann man auch später danach noch planen wenn es wichtig für jemanden ist.
Ich hatte meinen Freund vorher schon klar gesagt gehabt - kein Antrag wenn wir nicht auch Zeitnah heiraten. Verlobung war für klar - Planungszeit.