Hallo zusammen.
Ich bin derzeit in der 22 Schwangerschaftswoche und fange an die Sachen für die Kleine zu besorgen.
Es ist mein erstes Kind und bin weitestgehend alleinerziehend daher muss ich sehr auf das Geld schauen bzw. kaufe vorwiegend gebrauchte Babysachen.
Bei einigen Sachen die man braucht bin ich mir total unsicher was am optimalsten für ein Baby ist und wo nicht fragen als bei Müttern die schon Erfahrungen gemacht haben ;).
Ich würde gerne ein Tragetuch oder eine Trage für das Baby haben damit ich nicht immer mit dem Kinderwagen rumlaufen muss.
Welches Tragetuch ist wirklich geeignet oder welche Trage?
Kokadi ist so teuer, aber wirklich gut?! Hoppediez Tragen kommen mir sehr gut vor aber ist das etwas was man empfehlen kann? Oder gibt es vielleicht noch ein günstigeres was gut ist und für Babys Rücken optimal ist?
Was kaufe ich zum Baden?
Mein Bad ist total klein und ich kann kein Gestell irgendwo hinstellen. Ist eine Babywanne gut, Babyeimer oder dieser Sitz für die Badewanne?
An Frauen mit großen Brüsten. Ich habe generell schon sehr große Brüste obwohl ich sehr dünn bin (vor der Schwangerschaft 70 D). Seit der Schwangerschaft bin ich bei 70 F angelangt. Ich habe extreme Angst das meine Brust nach dem stillen total hängt und nicht mehr kleiner wird. Aber ist stillen für Babys nicht besser?!
Kann ich der Hängebrust vorbeugen oder einfach nicht stillen?!
Was für ein Babyphone kaufe ich?
Ist es wirklich praktisch das mit Videokamera zu kaufen oder eher überflüssig? Welche Marke kauft man am besten?
Welcher Kinderwagen lässt sich am besten zusammenklappen, ist leicht und lässt die "Blickrichtung" des Babys ändern? Ich bin ziemlich klein und dünn und da sollte der Wagen schon leicht sein. Mein Auto ist auch sehr klein :D und daher muss der Wagen wirklich klein zusammenkappbar sein.
Habe jetzt den Hartan Topline S favorisiert aber der ist schon sehr teuer und für mich kaum zu bezahlen. Habt ihr noch eine andere Idee?
Ich hoffe die Fragen sind nicht zu blöd aber ich möchte natürlich alles so gut wie möglich machen. Natürlich ist mir bewusst das man nicht alles richtig machen kann aber bei diesen Sachen bin ich tatsächlich etwas überfragt :D
Danke schon mal für alle die sich die Fragen durchgelesen haben und natürlich auch für die Antwort :).