gerrit_12061637Hallo Faith,
ich habe ebenfalls nach ca. 10-15 Jahren die Pille abgesetzt und stark mit Pickeln zu kämpfen.
Nun bin ich nach ca. 1,5 Jahren Pille absetzen und zig Dinge/Pflege ausprobieren pickelfrei und würde gerne meine Erfahrungen mit euch teilen.
Was mir wirklich geholfen hat und was ich bis heute mache:
Rücken + Brust:
Auch ich hatte Pickel über den ganzen Rücken und auch vereinzelt auf der Brust/Oberkörper bekommen. Jetzt bürste ich mir mit einer Duschbürste bei jeder Dusche den Rücken mit dem Creme-Öl-Duschgel von Balea ph 5,5 hautneutral. Das verwende ich auch für den Rest des Körpers. Das hat auch meinen Oberkörper/Brust von Pickelchen befreit. Als Bodylotion verwende ich nur noch Salthouse Bodylotion.
Gesicht:
Ich hatte während der Pille eine tolle Gesichtshaut, nach der Pille dann vorallem mit Pickeln auf der Stirn und Kinn zu kämpfen. Ich wasche mir morgens und abends das Gesicht mit Aleppo Seife (Zhenobya, 25% Lorbeeröl). Seife in den Händen kurz einschäumen, in die Haut einmassieren, mit Wasser sanft abwaschen. Gesicht trocken tupfen mit Handtuch (Handtuch auch regelmäßig wechseln). Für die Augen verwende ich Urea Augencreme von Balea und für den Rest des Gesichts Ultra Sensitive Pflegecreme von Alverde. Die Gesichtscreme trage ich sehr sparsam auf. Darüber kann dann wie gewohnt auch Makeup etc. getragen werden.
Was mir auch noch sehr geholfen hat, ich aber aufgrund des Geruchs nicht mehr ertrage: Ein selbstgemischtes Spray aus Apfelessig und destilliertem Wasser (einfach googlen).
Ich hoffe das hilft euch weiter :)