symeon_12543106Hallo!
Ich würde erstmal einen Test machen, um Gewissheit zu haben.
Wenn du schwanger bist, gibt es immer Möglichkeiten. Ich weiß nicht, in wieweit du schwanger in deinem Ausbildungsberuf noch arbeiten dürftest. Also vll könntest du ja bis zu deinem mutterschutz deine Ausbildung machen und dann eine Pause einlegen.
Ich war vor ca 7 Jahren in einer ähnlichen Situation. War 20 und gerade mit meinem Freund zusammen gezogen. Ich befand mich 3 monate in meiner Ausbildung zur Erzieherin, als ich schwanger wurde.
Ich habe dann das erste Halbjahr meiner Ausbildung gemacht und dann pausiert, weil ich dann gesundheitliche Probleme bekam. 18 monate nach der Geburt meiner Tochter habe ich dann meine Ausbildung wieder weiter gemacht und auch beendet.
Das war klasse, dass meine Arbeitsstelle und auch die Schule da so kooperativ waren, sie hatten mir einen schulplatz freigehalten.
Finanziell mussten wir uns schon ein wenig einschränken. Wir hatten während meiner schwangerschaft nur das gehalt meines freundes. Nach der geburt bekam ich den mindestsatz des elterngeldes. Aber wir hatten auch Unterstützung durch die Familie, so dass wir alles schaukeln konnten.
Ich wünsche dir alles gute. Ihr packt das! :BIEN:
Viele Grüße