Das ist super, dass deine FÄ dir da keine Angst gemacht hat!
Mein Baby ist bis jetzt auch eher ruhig. Auch spüre ich es bis jetzt noch kaum, da meint mein FA auch das sei so weil es so viel Platz hat. Die anderen Beiden habe ich recht früh schon gespürt.
Ohje, das tut mir Leid mit der Geburt. Ich schaue schon, dass ich mich möglichst viel schone, nur ist das gar nicht so einfach da dran zu denken wenn es einem so gut geht.. ich vergesse total oft, dass ich ja schwanger bin. Muss immer aufpassen dass ich nicht schwer hebe etc, weil ich einfach nîcht dran denke :shy: Fühle mich halt auch absolut unschwanger. Aber du hast natürlich recht, man sollte sich nicht übernehmen, sonst rächt sich das plötzlich.
Wegen der Hausgeburt... ich denke ich schaue mal, wie die Schwangerschaft sich weiter entwickelt. Es ist so, dass ich ohnehin definitiv nicht im Krankenhaus bleiben will. Meine letzte Geburt war ambulant und selbst das war mir schon zu viel Krankenhaus :FOU: ich kann das gar nicht gut ab, für mich ist das alles andere als erholend dort. Ich bekomme keinen Bissen runter, finde die Schwestern und Ärzte nervig... also nach der Geburt nach Hause möchte ich so oder so, sofern alles gut läuft und das möglich sein wird natürlich.
Mein Mann wird sich dann 2 Wochen Urlaub nehmen können und meine Mama wird wieder täglich vorbei kommen und das Kochen, putzen und die Kinder übernehmen. Der Grosse geht eh in den Kindergarten und ist mit seinen 5 Jahren natürlich auch schon ziemlich selbstständig und versteht, wenn ich mal etwas nicht kann. Der Kleine wird das natürlich nicht verstehen. Aber da sind ja dann mein Mann und meine Mutter zur Unterstützung da, von daher denke ich wird das schon werden.
Ob es nun wirklich eine Hausgeburt wird, steht eh noch in den Sternen... momentan ist es mein Wunsch, aber der kann sich natürlich auch noch ändern. Und klar, sollten irgendwelche Risiken für mich oder mein Baby bestehen mache ich es definitiv nicht. WIr haben auch das Glück, dass das Krankenhaus 10 Minuten Fussweg entfernt ist - ich wäre dann also auch schnell dort sollte es zu einem Notfall kommen.