iibhir_12174562Liebe Michi1117,
was du beschreibst hört sich in der tat sehr stressig an für euch alle. ich kenne die Situation auch selbst von meiner Ältesten 8habe 3 Kinder)- sie war bei der Beikost auch mal schwierig zwischenzeitlich.Man konnte sie nur mit viel Ablenkung zum Essen bewegen,was schließlich dazu geführt hat,dass sie gar nicht mehr bewusst, sondern quasi "automatisch" gegessen hat. Das war aus meiner Sicht nicht wirklich optimal, deswegen habe ich versucht die Mahlzeiten mit möglichst wenig Ablenkung und Abwechslung zu gestalten, d.h. zur gleichen Zeit,vom gleichen Teller, ruhige Umgebung, usw.
Wenn sie nicht mehr mochte, auch wenn sie noch nicht soviel gegessen hat,habe ich den Teller weggestellt und nach 3-4 Tagen hatte sie sich daran gewöhnt. Seitdem hat sie normale Portionen gegessen.
Das gleiche galt auch für ihre Milchmahlzeiten.
Der wunde Po und auch der weichere Stuhlgang kann tatsächlich mit dem Zahnen zusammenhängen,da du ja beschreibst,dass sie ein normales Gewicht hat.
Im Zweifel kannst du aber auch deinen Kinderarzt zu Rate ziehen, der kann das ganze untersuchen und dir auch sagen, ob es nicht vielleicht auch ein Darminfekt ist.
Ansonsten hilft glaube ich nur das für uns Eltern Schwierigste von allem: So gut wir können Ruhe bewahren und konsequent sein...
Vielleicht hilft es dir weiter....