xara_11961523 Hallo zusammen, mich würde einfach mal interessieren, wie weit euer Weg zur Arbeit so ist. Geht ihr zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem Auto? Wie viele KM sind das und wie lange braucht ihr? :) Bin gespannt auf eure Antworten. :) Liebe Grüße!
ramsey_11888795 xara_11961523Ich arbeite leider knapp 80km vom meinem Arbeitgeber entfernt. Das gute ist, dass ich nur einen Tag im Büro sein muss (wenn hohes Arbeitsaufkommen ist, auch mal 2) und die anderen Tage von zuhause aus im Homeoffice arbeiten muss. Auf die Woche gesehen rentiert sich das dann wieder extrem. Ein weiterer Vorteil ist bei meiner Firma, dass diese für die Mitarbeiter die weiter weg wohnen oder eine höhere Position haben (ABteilungsleiter etc.) die Möglichkeit bietet, Firmanfahrzeuge zu leasen. Je nach Chef, Firma und Position kann man das sicherlich verhandeln. Auf der Seite https://www.compeon.de/fuhrpark-leasen-oder-finanzieren findest du mehr Informationen dazu. Vielleicht ist das ja interessant für euch und ihr schlagt es mal auf der Arbeit vor ;) Grüße
orchideenblatt Ich fahre mit dem Auto und brauche derzeit 25 Minuten (ca. 30 km). Bald ziehe ich aber um und dann sind es leider 70 km und ca. 50 Minuten. Mein Freund fährt dann sogar 110 km und braucht auch eine Stunde. Es ist leider viel Fahrerei, aber besser als die derzeitige WE-Beziehung.
mercia_12081186 Ich fahre täglich mit dem Auto. Vor einem Jahr war ich noch mit der Bahn und Bus unterwegs. Hielt es aber nicht mehr aus, weil das ständige warten die verspätungen usw sind einfach nur schlimm.:pcbreak:
alen_12174115 Ich fahre meistens mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln, da ich zur Stoßzeit fahre und sonst immer im Stau hänge. Wenn ich mal anders arbeite fahre ich aber mit dem Auto, dann brauche ich ca. 25 Minuten für 18 Km.
orchideenblatt kyoko_12837107Das ist ja wirklich toll! Da kann man zur Not ja sogar zu Fuß gehen. Sowas wünsche ich mir für die Zukunft auch mal. Aber jetzt sind es wie gesagt eher 70 km. :-(
kyoko_12837107 orchideenblattJa, das ist. Ausserdem hält die StraBa vor der Haustür und direkt vor der Firma...aber mit dem Rad bin ich schneller. Davor hatte ich 35 min mit dem Auto....war auch ok. Aber so noch mal viel entspannter. :cool: