jonie_12332670Schau Kara, da ist dein Denkfehler:
"Bei mir ist nur so eine Angst, dass wenn ich wieder so werde wie am Anfang er trotzdem nichts anfangen wird. Sonst klar würde ich liebendgern alles dafür tuhen damit er endlich mich heiraten will oder so."
Wenn du wüsstest dass es sich lohnt (also du bekommst was du willst), würdest du ihn auch wieder so behandeln, wie man einen Partner behandelt. Aber aus Liebe möchtest du es nicht - somit zweifle ich mal an der Tiefe deiner Gefühle.
Und dann noch:
"Nur man sagt ja wenn man weniger seine Liebe zeigt, wird man mehr geliebt. "
Wer sagt so einen Blödsinn? ;-) Glaub nicht alles was im Internet steht... Wenn man sich gegenseitig liebt und eine Beziehung auf Augenhöhe führt, dann muss man nicht so berechnend sein und absichtlich weniger Liebe zeigen um damit etwas zu erreichen.
Ich sehe in eurer Beziehung lauter Machtspiele. Keiner bekommt vom anderen was er sich wünscht, jeder will dass der andere mal anfängt. Jeder stellt Bedingungen, dieer dem anderen dann aber auch nichtmal so sagt. Das wird so nix - ihr spielt so noch jahrelang Tauziehen!
Seine Aussage, dass dann halt Schluss ist, ist ein wirklich deutliches Zeichen dafür, dass für ihn zusammenziehen und heiraten KEINE Option ist! Wenn du jetzt versuchst, ihn durch Manipulation dorthin zu bekommen, KANN das nur schief gehen.
@farmerwife: Ja, war wirklich ganz schlimm. Ich war danach erstmal ein halbes Jahr in Therapie, bis ich wieder auf die Beine kam. Aber heute bin ich wieder glücklich und kann sagen, dass es gut war so :-)