Hi zusammen,
also ich erhoffe mir hier ein paar neutrale Meinungen.
Ich hatte jetzt 2x den Fall, wo ich mich gefragt habe wieso manche Menschen so sind.
Zum ersten fall wir hatten uns für etwas näheres/festeres kennengelernt. Für mich hat es aber einfach nicht gepasst, charakterlich wie auch Chemie. Seine Anwesenheit hat mich irgendwie genervt. Das hab ich Ihm dann mitgeteilt und er hat dann rum geprallt, er hätte da auch kein Interesse mehr dran. Hat mir dann noch nen Screenshot geschickt wo er mit nen Kollegen mich ziemlich mies hingestellt hat. Also ich meinte, was das für ne miese Aktion ist und er dann geschnallt hat, das er somit es endgültig verhauen hat, da sowas am vertrauen auch knackt, hat sich das Blatt gewendet. Er wollte es unbedingt wieder gut machen und zumindest ein Freundschaftliches Verhältnis haben.
Ich habe immer wieder gesagt, dass es sehr schwierig ist, wenn das Vertrauen nen Bruch hat sowas wieder aufzubauen und das es sich von dem Fall in meinen Augen nicht lohnt. Meiner Meinung nach hat er das völlig überhört und wollte nur das alles wieder gut wird um sich selbst nicht schlecht zu fühlen, dass da jemand ist, der ihn ablehnt und den Kontakt. Ich hab es 2x versucht aber mein Gefühl hat mir weiterhin gesagt, dass das kein Sinn macht und den Kontakt abgebrochen und jedes Mal muss ich mir anhören, dass ich scheisse bin und Streit suche. Dabei sag ich einfach nur wie es ist, dass ein Kontakt nicht möglich ist, da ich ihm nicht vertraue und seinen Worten und Taten so oder so in Frage stelle.
wieso kann er es nicht einfach akzeptieren und muss mit "ja aber du...." anfangen, um mir das Gefühl zu geben ich hätte mich ähnlich falsch verhalten????
2. Fall jemanden den ich vor 2 Jahren kennengelernt hatte, ist von heute auf morgen verschwunden ohne Antwort auf meine Frage was los ist, wieso er sich nicht mehr meldet. Jetzt vor wenigen Wochen schrieb er mir, aus dem nichts. Als er merkte ich bin skeptisch, kam wegen damals auch eine Entschuldigung. Er fragte nach kurzer Zeit ob ich mich treffen will, ich meinte klar wieso nicht aber sei dir sicher das es nur auf Freundschaftlicher Ebene ist diesmal.
Da merkte ich schon, dass ihm das nicht so recht passte aber er meinte dann ok. Irgendwann hat er gefragt warum da nicht mehr draus werden könnte und ich meinte, weil ich 2. Chancen für sinnlos halte.
Darauf hin kam wieder da gleiche "ja aber du hast das und das gemacht".
Wieso kommen so einige damit nicht klar, das man sehr ehrlich und direkt zu ihnen ist?
Ich meine solche Situationen erfordern meistens diese Ehrlichkeit.
Ich versteh die Menschen oft nicht :-)