janalein12Hallo jana
der Test könnte xielleixht zu früh gewesen sein, bzw. weißt du denn, ob du einen Eisprung hattest? Hast du mit Ovulationstests gearbeitet? Es kann nämlich sein, dass du zwar deine Periode bekommen hast, aber dass pünktlich wie im Lehrbuch 14 Tage darauf ein Eisprung folgt, muss nicht zwangsläufig sein. Vielleicht hattest du später einen oder gar keinen. Das kann nach der Pille schon einmal passieren, dass der Körper länger braucht, bis er wieder "funktioniert". Ich habe im Januar 2016 die Pille abgesetzt und hatte dann im Juni die erste Periode. Und dann wieder nix. Im September wurde bei mir Hashimoto, eine Schilddrüsenerkrankung, festgestellt, mit einem Wert von 8,6. Ich wurde dann mit Tabletten auf einen Wert von 2,4 gebracht, und mit diesem Wert wurde ich im November schwanger (wobei der Wert, wie du schon weißt, eher bei 1 liegen sollte). Mittlerweile bin ich aber in der 33. Woche. Ich weiß wie schwer das ist zu warten und warten und nix passiert, ich bin damals direkt wütend auf meinen eigenen Körper gewesen, weil er einfach nicht fubktioniert hat. Ich war wütend auf mich selbst, wie kommt eich nur 10 Jahre lang die Pille nehmen. Aber am Ende hilft der ganze Frust auch nicht. Dein Körper braucht wohl einfach noch Zeit, die du ihm geben musst. Die Umstellung nach de Pille und jetzt die Umstellung mit de Schilddrüse, das steckt der Zyklus nicht so einfach weg. Aber wie du bei mir siehst, es kann trotzdem klappen. Ich drücke die Daumen, deine Zeit wird kommen! LG Clou