sl`ine_12046728Du, ich streite nicht um meine Steuergelder. Ehrlich, mir ist es egal, selbst wenn sie finanziert würde. Sie sitzt bzw. säße ja nicht einfach so zu Hause, sondern kümmert sich um ihr Kind. Ich kann dieses Aufplustern sowieso nicht verstehen, sobald hier jemand was wegen Geld fragt oder Fehler bezüglich Geld gemacht hat und nach Tipps fragt, wird er hier fertig gemacht ohne Ende.
Ich finde das beschämend und traurig.
Hier wird sich immer so aufgespielt als würden die Damen niemals im Leben Fehler machen.
Manchmal handelt man eben nicht durchdacht und reitet sich rein, ja, dann braucht's aber keine Moralapostel die einem vorbeten wie doof man ist und was man hätte anders machen sollen, sondern Tipps wie man da am besten wieder raus kommt und daraus lernen kann. Meistens, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, merkt man doch erst was man falsch gemacht hat. Ich kann dieses Rumgeheule wegen der Steuergelder überhaupt nicht verstehen. Ist ja nicht so, dass sie gar nicht arbeiten gehen möchte. Wird sie, nur eben später und wenn man ihr helfen kann, dass sie ihr Kind betreuen kann, dann ist das doch sogar schön. Sie wird sowieso keinen Anspruch haben.
Ich frage mich hier manchmal was mit den Frauen los ist, wenn es um's Geld geht. Hier wird bei dem Thema so oft so dermaßen unter die Gürtellinie geschossen, das ist unglaublich!
Da ist es ganz egal was die Te oder ein anderer Te dann sagt, da kommt trotzdem einer mit dem Knüppel und haut drauf. Es wird unterstellt, von oben herab argumentiert und sich beweihräuchert. Unfassbar, dass man es hier mit erwachsenen Frauen, vor allen Dingen, "verständnisvollen" Müttern zu tun hat. Was soll das denn immer? Hier gibt es Themen da hat man das Gefühl man sticht in ein Wespennest.
Allen voran Goldschatz ( scheint noch recht jung zu sein und quakt über ungelegte Eier), Amigirl ( da langt man sich an den Kopf) und Bella (wenn's um Geld geht ganz vorn dabei beim moralaposteln).
Ich weiß nicht, im realen Leben würde man doch auch nicht so mit jemandem umgehen....ich stelle mir bei solchen Menschen vor, man sei mit ihnen befreundet und hat einen Fehler gemacht, da traut man sich ja gar nicht nach Rat zu fragen oder sich einfach mal auszuheulen. Schlimm und peinlich, wenn man bedenkt, dass diese Frauen Kinder zu " respektvollen" und "empathischen" Menschen erziehen möchten. Da grausts einen ja, was man selbst nicht gelernt hat, sag ich da nur.....
Waldmeisterin, ich meine dich mit meinem Post nicht im Speziellen, sondern allgemein das Gehacke bei solchen Themen ;-)
An dich Püppi, eine Freundin von mir hat Wohngeld beantragt obwohl ihr Mann knapp 2000 Euro netto bekommt, sie hat 60 Euro bekommen. Besser als nix. Versuche es doch auch, vielleicht klappt es ja auch bei dir.