Wir hatten das gleiche Problem. Ich fand seine Namensvorschläge grässlich und er lehnte meine Vorschläge ebenso alle ab. Wir konnten uns lediglich auf einen Namen einigen, mit dem ich so halb zufrieden war. So bin ich ins Krankenhaus.
Als meine Maus dann da war stellte ich fest, dass der Name gar nicht passt und erklärte ihm
mein Problem. Er wollte bei dem Namen bleiben, was mich in ein schrecklich emotionales Gefühlschaos stürzte. Ich heulte mir die Augen aus dem Kopf und war totunglücklich. Ich weigerte mich diesen Namen beurkunden zu lassen. So kam ich nach Hause und mein Baby hatte keinen Namen. 9 Tage lang! Ich forderte ihn auf sich Gedanken um neue Namen zu machen. Das tat er nicht wirklich.
Mir ist dann eines morgens die Hutschnur geplatzt, ich nannte ihm drei Namen (meine Wahl), von denen er einen wählen sollte. Zwei Stunden später hatte er sich entschieden, forderte aber einen Zweitnamen seiner Wahl. Damit war ich einverstanden. Am 11 Tag haben wir die Maus dann beim Standesamt angemeldet - mit einem meiner gewählten Erstnamen und seinem gewünschten Zweitnamen.
Ich bin soooo froh das so gemacht zu haben. Mit dem Namen, mit dem wir ins Krankenhaus gegangen sind, wäre ich heute noch totunglücklich.