Weisst du wir "ticken" in einigen Dingen nicht gleich und eine zeitlang hat mir das recht Mühe gemacht. Aber unsere Kinder verstehen sich gut und für ab und zu einen Kaffee zu trinken, passts auch. Es gab Zeiten, da haben wir recht viel zusammen unternommen, aber die sind eh schon länger vorbei und ich reg mich da gar nicht so gross drüber auf. Ich wollte wirklich hauptsächlich bestätigt haben, dass ich nicht im Unrecht bin auf der moralischen Seite.
Vor ca. 2 Jahren habe ich übrigens mal eine Kaffeetasse zerschlagen bei ihnen. Ich wurde dann darauf aufmerksam gemacht, dass genau die Tasse ihr sehr wichtig sei (warum tischt sie sie dann auf mit Kleinkindern?) und sie aber wohl vergriffen sei. Sie gab mir dann aber an, wo ich sie evtl. noch kriegen könnte. Ich habe dann halt nach der Tasse gesucht, habe sie aber nirgends mehr gefunden. Ich habe ihr das mitgeteilt, dennoch wurde das Gespräch ca. alle zwei Monate (!) wieder auf die blöde Tasse gelenkt. Ob sich denn da nun nicht doch noch was ergeben hätte. Es war echt lächerlich. Ich habe ihr dann Monate später zu Weihnachten eine etwas überteuerten Gutschein eines Ladens (der in der Geschichte eibe Rolle spielte) geschenkt und in der Karte unter anderem geschrieben "...und für verbrochene Tassen". Danach war Ruhe. Heute lache ich über die Geschichte... aber ich habe das echt so gar nicht verstanden.