Ach Malumommy, das tut mir Leid, dass du so traurig und enttäuscht bist. Aber du weißt doch, dass du schwanger werden kannst. Ihr habt doch schon ein Kind, oder? Fünf Übungszyklen sind jetzt auch noch nicht so viel. Aber ich kann total gut verstehen, wie enttäuscht man ist, wenn man eigentlich denkt, dass man den ES gut genutzt hat usw. Ich habe mal gelesen, dass man eine 25% Chance hat, schwanger zu werden, wenn man zum richtigen Zeitpunkt Sex hat (vorausgesetzt, man ist gesund usw.). D.h. man muss es halt oft ein paar Mal versuchen, bis es einschlägt.
Wie war der Schulstart für deinen Sohn?
Malwamoni, ich bin gespannt, was dein Frauenarzt am Freitag sagt. Vielleicht kann er dir ja etwas zur Zyklusregulierung verschreiben.
Anominia, ich finds auch total schwierig, sich mal komplett zu befreien von den ganzen Gedanken um den Zyklus. Ich weiß nun mal ungefähr, wann mein ES ist und wann meine Mens (nicht) kommen sollte. Da muss ich nicht in den Kalender schauen und das kann ich auch nicht ausblenden.
Ich mache jetzt diesen Zyklus zumindest mal keine Ovus. Ich versuche mehr zu herzeln und dafür weniger nach Termin.
Gartenhexe, leider kann ich dir da auch keinen Rat geben. Ich kann deine Ambivalenz sehr gut verstehen. So gehts mir auch. Ich hab jetzt mal ein paar Monate Ovus gemacht und da mein Zyklus einigermaßen regelmäßig ist, kann ich sie jetzt auch einfach wieder weglassen. Dein Zyklus war beim letzten Mal aber auch ziemlich lang, oder?