Hey, ich bin ein Mädchen und 17 Jahre alt. Ich habe seit längerem ein Problem , am Anfang dachte ich nicht das es ein Problem ist aber mittlerweile ist es schon komisch. Also es hat Angefangen (ich weiß gar nicht mehr wann, es war einfach da) das meine Gedanken sich sehr um mein Gewicht drehen. Ich bin eigentlich vom Gewicht her normal , ich bin nicht mega dünn aber auch nicht dick . Also ich bin 168 cm groß und wiege 53 Kilo. Aber seit längerem ist es so das ich immer überlege was kann ich essen und wie viel davon und das ich überlege wie viel Kalorien das hat. Wenn ich mal etwas mehr gegessen habe , habe ich direkt ein schlechtes Gewissen und versuche das "gegessene" wieder mit Sport runter zukriegen . Also es ist nicht so das ich nichts essen aber sobald ich was esse habe ich sofort ein schlechtes Gewissen und fühle mich schlecht. Ich wiege mich jeden Tag und wenn da mal ein bis zwei Kilo mehr sind geht es mir sofort schlecht und ich versuche irgendwie im Kopf Gründe zu finden die erklären , warum es jetzt mehr als sonst ist. Vor kurzem habe ich sogar einmal geweint, weil ich ein Kilo mehr hatte. Mir sagen auch viele ja du bist voll dünn , ein strich in der Landschaft usw aber ich sehe mich nicht als dünn sondern also normal wo mindestens 4-5 Kilo runter müssen. Wenn ich andere sehe denke ich mir so dünn will ich auch mal sein und dabei wiegen die teilweise 5-10 Kilo mehr als ich und trotzdem sehe ich mich als Dicker. Ich habe auch eine total schlechte Angewohnheit, dass ich mir nach dem Essen bzw am laufe des Tages immer am Bauch fasse um zu gucken , ob ich seitlich meine Hände noch rum kriege. Ich mache auch viel Sport aber da gucke ich seit langen auch nicht mehr ob es mir Spaß macht, sondern mache das wo man am meisten Kilos verliert und wo man oft in der Woche hin kann und auch zuhause sobald ich mich etwas voller nach dem Essen fühle springe ich im Zimmer rum um etwas zu verbrennen. Seit längeren habe ich das auch das meine Beine oder Hände plötzlich anfangen zu zittern und teilweise sehr stark. Ich weiß nicht wann das angefangen hat oder warum ich das mache aber das ganze passiert unterbewusst . Ich habe mir schon oft gesagt heute achtest du nicht auf dein Gewicht und ganz wie von selbst kommt mir im Kopf wieder das ich zu viel esse, das ich zu schwer bin, das ich das nicht essen sollte usw ohne das ich es wirklich will. Sry falls es sich komisch anhört aber ich bin echt verzweifelt und weiß nicht was das ist und wie ich es aus meinem Kopf bekomme. Weiß einer was das ist oder was ich dagegen tun kann? Ich hoffe es kann einer helfen. Danke