Hallo ihr Lieben! ich verwende seit kurzem statt Shampoo reine biologische Haarseife und bin sehr zufrieden. ich mache das für meine Haare und Kopfhaut aber auch für die Umwelt, da kein Müll entsteht und das ist wunderbar. ich wollte fragen ob von euch auch jemand Erfahrung damit hat? bzw verwendet ihr dazu noch ein Öl? welche verwendet ihr? LG Anna
Haarseife
Hallo ihr Lieben! ich verwende seit kurzem statt Shampoo reine biologische Haarseife und bin sehr zufrieden. ich mache das für meine Haare und Kopfhaut aber auch für die Umwelt, da kein Müll entsteht und das ist wunderbar. ich wollte fragen ob von euch auch jemand Erfahrung damit hat? bzw verwendet ihr dazu noch ein Öl? welche verwendet ihr? LG Anna
Hey.
Ich habe eine Zeit lang auch Haarseife benutzt und muss sagen, anfangs waren meine Haare super schön aber nach einer Zeit waren sie nur noch trocken. Dazu muss ich sagen, ich wohne in Köln und wir haben sehr kalkhaltiges Wasser. Daran kann es natürlich auch liegen. Bin jetzt auf Shampoo ohne Silikone umgestiegen.
Ich benutze vor jeder Wäsche Olivenöl. Einfach ins trockene Haar massieren und 30 min einwirken lassen. Dann ganz normal ausspülen.
LG
Ich glaube du hast die Welt verpennt :shock:
Hm
ich finde es schon wichtig auf die Umwelt zu achten, ich bin mir sicher dass jeder einzelne mensch etwas bewirken kann!
Olivenöl
Danke für deine Antwort! ich probiere erst seit 3 Monaten die haarseife. die Verkäuferin sagt dass es 4 Monate dauert bis die Kopfhaut wieder intakt ist nach den chemischen Zusätzen vieler Shampoos. aber das mit dem Öl kann ich gut verstehen, das werde ich sicher ausprobieren!
Zum Waschen nehme ich nur noch Shampoos ohne Silikone (die Seife hat bei mir ne extrem trockene, irritierte Kopfhaut ausgelöst) und dann noch ab und zu eine Haarmaske mit Heilerde von margile - das war´s auch schon.
Gerade die Heilerde bringt aber sehr viel, macht die Haare richtig schön glänzend und geschmeidig.