Hallo ihr lieben,
ich bin gerade in einer schwierigen Phase, wo ich nicht genau weiß, wie es für mich weitergehen soll. Ich bin gerade auf Arbeitssuche, weiß jedoch nicht so genau, auf was ich mich bewerben soll. Mein Ziel ist es, irgendwann als Personalreferentin zu arbeiten. Ich habe für mich persönlich entschieden, dass ich nicht gleich in die vollen gehen möchte (wegen meiner psychischen Krankheit usw). Für mich ständen folgende Alternativen zur Verfügung. 1. Ich bewerbe mich auf eine Junior Personalreferentenstelle (weniger Gehalt, aber auch weniger Verantwortung), 2. Ich bewerbe mich auf eine Sachbearbeitungstelle (halbtags) und später dann für eine Referentenstelle (wobei ich nicht weiß, ob man dann attraktiv genug ist, wenn man vorher als Sachbearbeiterin gearbeitet hat?!) und 3. Ich bewerbe mich auf eine Personalrefentenstelle (halbags) > Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es sowas überhaupt gibt?! Hat jemand von euch in Bezug auf mein Anliegen Erfahrung? Wie ist der Übergang vom Junior Perosnalreferent zum Personalreferent? Habt ihr vielleicht einen Rat für mich? Ich würde mich wirklich sehr freuen!
Liebe Grüße
Biene